Ausreinigen

German translation: siehe unten

19:25 Aug 15, 2006
German language (monolingual) [PRO]
Marketing - General / Conversation / Greetings / Letters
German term or phrase: Ausreinigen
in einem Text über ein Wellness-Hotel habe ich: Reinigung, Peeling, Vapozon, Ausreinigen...


was ist eigentlich der Unterschied zwischen Reinigung und Ausreinigen in diesem Zusammenhang?

Freue mich auf Eure Antworten!
Francesca Baroni
Selected answer:siehe unten
Explanation:
...Ausreinigen:
Mit Einmallanzetten werden Komedonen (Mitesser), Milien (Grieskörnchen) und Pusteln (Pickel) vorsichtig geöffnet und fachgerecht entfernt. Anschließend wird die Haut mit alkoholhaltigem Gesichtswasser desinfiziert, um eine Schmierinfektion zu vermeiden....
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
DANKE AN ALLE
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4 +2siehe unten
Marian Pyritz
3 +2Entfernung von Unreinigkeiten aus der Haut / Ausdrücken
Stefanie Sendelbach


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
siehe unten


Explanation:
...Ausreinigen:
Mit Einmallanzetten werden Komedonen (Mitesser), Milien (Grieskörnchen) und Pusteln (Pickel) vorsichtig geöffnet und fachgerecht entfernt. Anschließend wird die Haut mit alkoholhaltigem Gesichtswasser desinfiziert, um eine Schmierinfektion zu vermeiden....


    Reference: http://www.drpatrickbauer.de/index.php?lmenuKey=s50p01l50300...
Marian Pyritz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 8
Grading comment
DANKE AN ALLE

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stephanie Wloch: Mit chirurgischer Präzision werden Mitesser und Pickel angegangen. Irgendwie vertrauenserweckender als schnödes Ausdrücken.
33 mins

agree  Geneviève von Levetzow
4 hrs

40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Entfernung von Unreinigkeiten aus der Haut / Ausdrücken


Explanation:
Auf der Website des Hotels (erster Link) findet sich folgende Erklärung:

Gesichtsbehandlung - inkl. Reinigung der Gesichtshaut, Peeling, Ausreinigen (Unreinheiten werden aus der Haut entfernt), inkl. Wirkstoffampulle

Auf der Website des Kosmetikstudios wird man noch etwas konkreter und spricht von Drücken/Ausdrücken.

Ich nehme also an, dass beim Ausreinigen genauer auf einzelne Unreinheiten eingegangen wird, wobei Reinigen eher allgemein ein Dampfbad, ein Peeling etc. sein kann.


    Reference: http://www.heidehofdolle.de/texte.htm
    Reference: http://www.liftstueberl.info/studio.htm
Stefanie Sendelbach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stephanie Wloch: Entfernung oder Beseitigung von Hautunreinheiten. Ausdrücken/Drücken ist nur ein Teil. Siehe Marians Beschreibung.
25 mins

agree  Geneviève von Levetzow
4 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search