KudoZ home » German » General / Conversation / Greetings / Letters

Hermannstraße in HH

German translation: Fußgängerzone

12:51 Oct 1, 2004
German to German translations [PRO]
Marketing - General / Conversation / Greetings / Letters
German term or phrase: Hermannstraße in HH
Moin, moin,
diese hamburger Straße kommt in einem meiner Texte vor, die ins Französische übersetzt werden sollen (da entsteht wohl die tolle Europa-Passage...).
Ich würde gern wissen, was das für eine Straße ist, also z.B. Einkaufsstraße, Fußgängerzone oder irgendeine ganz normale Straße im Stadtzentrum...
Danke ;O)

Emmanuelle
Emmanuelle Riffault
Germany
German translation:Fußgängerzone
Explanation:
siehe Foto
http://www.bildarchiv-hamburg.de/hamburg/strassen/hermann/in...
Selected response from:

Harry Bornemann
Mexico
Grading comment
Ich dachte, wir hätten hier 1000000 hamburger Kollegen. Ist aber doch nicht so...
Vielen Dank Harry! Auch an Leyal ;O)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Fußgängerzone
Harry Bornemann
4s.u.
Leyal


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Hermannstraße in HH
Fußgängerzone


Explanation:
siehe Foto
http://www.bildarchiv-hamburg.de/hamburg/strassen/hermann/in...

Harry Bornemann
Mexico
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16
Grading comment
Ich dachte, wir hätten hier 1000000 hamburger Kollegen. Ist aber doch nicht so...
Vielen Dank Harry! Auch an Leyal ;O)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Jawohl...
8 mins

agree  Steffen Walter
38 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hermannstraße in HH
s.u.


Explanation:
Als "Hamburgerin" kann ich dir vielleicht etwas weiterhelfen :-)

Also, die Hermannstraße, von der du innerhalb weniger Minuten zur Fußgängerzone gelangen kannst, liegt mitten in der City. Optisch ähnelt die Hermannstraße eher einer Allee (viele Bäume) und na ja, in der Straße finden sich eher Büro- und Geschäftsräume als Wohnungen.


Hmm, was gibt's noch? In der Hermannstraße befinden sich auch zahlreiche Cafes und einpaar Bars...

Leyal
Native speaker of: Native in TurkishTurkish