der Deutsche Nationentag am 13. April 2005 (Expo 2005 in Japan)

German translation: s.u.

15:49 Apr 6, 2005
German to German translations [Non-PRO]
Government / Politics
German term or phrase: der Deutsche Nationentag am 13. April 2005 (Expo 2005 in Japan)
Ist wohl eine saublöde Frage, aber ich verstehe die Struktur nicht: ist es
1. Der deutsche Tag der Nationen
2. Der Tag der deutschen Nation

Danach gibt es noch den "Französischen Nationentag" !
Claire Bourneton-Gerlach
Germany
German translation:s.u.
Explanation:
Es gibt tatsächlich mehrere Nationentage. Der "Frankreich-Tag" folgt am 14. April, und Österreich feiert seinen Nationentag am 27. April 2005.

Die offiziellen Nationentage der Expo dienen der Förderung von gegenseitigem Verständnis und interkulturellem Austausch der Länder.
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
Vielen Dank !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4s.u.
Marian Pyritz
4der Deutsche Tag der Nationen
TKoester


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
der Deutsche Tag der Nationen


Explanation:
-

TKoester
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
s.u.


Explanation:
Es gibt tatsächlich mehrere Nationentage. Der "Frankreich-Tag" folgt am 14. April, und Österreich feiert seinen Nationentag am 27. April 2005.

Die offiziellen Nationentage der Expo dienen der Förderung von gegenseitigem Verständnis und interkulturellem Austausch der Länder.


Marian Pyritz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Peter Gennet: "deutscher Nationentag" scheint mir am geläufigsten, aber "Deutschland-Tag" finde ich ganz schön formuliert.
31 mins

agree  Martina Frey: wird auch "Nationentag Deutschlands" im Gegensatz zu den Nationentagen der anderen Länder (Estlands, Frankreichs, Bulgariens usw.) genannt
2 hrs

agree  Susanne Rindlisbacher
4 hrs

agree  Linnea16
4 days




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search