schranksortiert

German translation: Schrankservice

01:48 May 31, 2006
German language (monolingual) [PRO]
Marketing - Human Resources / Leihwäsche, Mietkleidung
German term or phrase: schranksortiert
Wie bezeichnet man es, wenn eine Firma, die Arbeitskleidung vermietet, in der Preisliste in einer Spalte die Preise ohne diesen Zusatzdienst (Kleidungsstücke in die individuellen Schränke sortiert) und in der nächsten Spalte mit Aufpreis für diesen Zusatzdienst aufführt.
Mein "schranksortiert" ist wohl eine Neuschöpfung. Kennt jemand den eingeführten Begriff?
Danke im Voraus!
Heinrich Pesch
Finland
Selected answer:Schrankservice
Explanation:
Würde ich mit Schrankservice umschreiben :-)
Selected response from:

Markus Grauer
Germany
Grading comment
Danke, guter Vorschlag. Die Schränke oder Schliessfächer sind ja installiert für die Aufnahme der Kleidungsstücke, und das Unternehmen kann wählen, ob ein eigener Mitarbeiter die Einordnung vornimmt oder ob der Serviceanbieter dies übernimmt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4 +1Schrankservice
Markus Grauer
2schrankfertig?
dieter haake


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
schrankfertig?


Explanation:
Definition:
Wäsche legen, auch zusammenlegen oder schrankfertig machen genannt, bedeutet, dass die getrocknete und gebügelte Wäsche zuerst entlang des Längsfadens, dann entlang des Querfadens zusammengefaltet wird, sodass sie in den Schrank passt und eingeräumt werden kann.

didi

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2006-05-31 04:36:06 GMT)
--------------------------------------------------

ich muss gestehen, nach nochmaligem Lesen versteh ich den Sinn nicht: in welche Schränke sortiert der Anbieter/Vermieter als Extra-Service die Sachen?

dieter haake
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Schrankservice


Explanation:
Würde ich mit Schrankservice umschreiben :-)


    Reference: http://www.gutes-aussehen-zu-vermieten.de/larose/pages/produ...
Markus Grauer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, guter Vorschlag. Die Schränke oder Schliessfächer sind ja installiert für die Aufnahme der Kleidungsstücke, und das Unternehmen kann wählen, ob ein eigener Mitarbeiter die Einordnung vornimmt oder ob der Serviceanbieter dies übernimmt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: na, so was
8 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search