KudoZ home » German » Law: Patents, Trademarks, Copyright

vom bestehen

German translation: vorhanden sein


14:16 Oct 27, 2005
German to German translations [PRO]
Law: Patents, Trademarks, Copyright
German term or phrase: vom bestehen
Die geheimhaltungspflicht ist nicht vom bestehen von Geschäftsbeziehungen abhängig

Laut meinem Wörterbuch kann "Bestehen"(gross geschrieben) sowohl "Vorhanden sein" als auch "Dauer". Was passt hier am besten?
Danke für Eure Hilfe!
baroni
German translation:vorhanden sein
Explanation:
Die Geheimhaltungspflicht hängt nicht davon ab, ob eine Geschäftsbeziehung besteht/existiert/vorhanden ist
Selected response from:

Katrin Lueke
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4vorhanden sein
Katrin Lueke
4Vorhanden seinMonika Leit


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vorhanden sein


Explanation:
does not depend on existing ...

Monika Leit
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
vorhanden sein


Explanation:
Die Geheimhaltungspflicht hängt nicht davon ab, ob eine Geschäftsbeziehung besteht/existiert/vorhanden ist


Katrin Lueke
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Herzlichen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Kraemer
6 mins
  -> danke !

agree  Claire Bourneton-Gerlach
30 mins
  -> danke !

agree  Susanne Rosenberg
40 mins
  -> danke !

agree  Geneviève von Levetzow
46 mins
  -> danke !