VA-Oberflächenbehandlung

German translation: Edelstahl

18:13 Dec 7, 2007
German language (monolingual) [PRO]
Tech/Engineering - Manufacturing / Sortiersysteme
German term or phrase: VA-Oberflächenbehandlung
Firma XXX produziert im eigenen Haus auch die wichtigen Komponenten für ihre Sortiersysteme, dazu verfügt sie über die benötigten technischen Einrichtungen

"von der NC Laserschneideanlage bis zur Glasperlanlage zur VA-Oberflächenbehandlung".

Wofür steht VA möchte ich wissen.
Gely
Spain
Selected answer:Edelstahl
Explanation:
..

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2007-12-07 18:36:45 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.grass-metall.de/ETP.html
Selected response from:

Sabine Akabayov, PhD
Israel
Grading comment
Ich glaube, das ist es. Vielen dank an Alle
3 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
3 +1Edelstahl
Sabine Akabayov, PhD
3Vanadium Oberflächenbehandlung
Michael Hesselnberg (X)


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vanadium Oberflächenbehandlung


Explanation:
5 Werkstoffe, Wärmebehandlung, Oberflächenbehandlung zusätzliche Oberflächenbehandlung der Maschinenteile (Überzüge, Be- ..... Vanadium (V) bildet Sonderkarbide, erhöht Zugfestigkeit und Streckgrenze, ver- ...
www.springerlink.com/index/p6821875l1352784.pdf


--------------------------------------------------
Note added at 14 minutes (2007-12-07 18:28:05 GMT)
--------------------------------------------------

Chrom-Vanadium - Stähle- [ Traduire cette page ]... die von Hand bearbeitet werden und traditionelle Oberflächenbehandlung ... Re: Chrom-Vanadium - Stähle -- Friedrich Kollenrott -- Mittwoch, 18. 1. ...
www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/noframes/... - 8k


Michael Hesselnberg (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Crannmer: Leider nicht. Der Usus von VA-Stahl ist anders http://www.google.de/search?hl=de&q=VA-stahl&btnG=Suche&meta...
17 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Edelstahl


Explanation:
..

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2007-12-07 18:36:45 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.grass-metall.de/ETP.html

Sabine Akabayov, PhD
Israel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Ich glaube, das ist es. Vielen dank an Alle

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Crannmer: Behandlung von Oberflächen der Erzeugnisse aus Edelstahl. VA-(Stahl) ist der jargonhafte Ausdruck für rostbeständige Stahlsorten (vulgo: Edelstahl), vorzugsweise aber Cr-Ni. Siehe auch http://www.edelstahl-rostfrei.de/techndaten.asp
16 mins
  -> Thanks




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search