Zwangspunkt

German translation: Nein

22:52 Dec 5, 2003
German to German translations [PRO]
Marketing / Bau
German term or phrase: Zwangspunkt
"...im Handumdrehen und ohne Zwangspunkte.."

Bei der Montage der Schalung auf der Baustelle.

Sind Zwangspunkte so etwas wie Engpässe?

Besten Dank!
Vesna Zivcic
German translation:Nein
Explanation:
Zwangspunkte sind Punkte, die man nicht verrücken kann, sondern denen man sich beugen muß. Im konstruktiven Sinne sind es Punkte, von den aus geplant werden muß, Zum Beispiel bei einer Brücke sind die linken und rechten Auflager Zwangspunkte, wo man stützen muß.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke für die Verständnishilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Nein
Johannes Gleim
3im Handumdrehen und ohne zwingende Punkte
pfauheck


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Nein


Explanation:
Zwangspunkte sind Punkte, die man nicht verrücken kann, sondern denen man sich beugen muß. Im konstruktiven Sinne sind es Punkte, von den aus geplant werden muß, Zum Beispiel bei einer Brücke sind die linken und rechten Auflager Zwangspunkte, wo man stützen muß.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 68
Grading comment
Danke für die Verständnishilfe!

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
im Handumdrehen und ohne zwingende Punkte


Explanation:
mit mehr Kontext waere es etwas einfacher

pfauheck
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search