KudoZ home » German » Marketing / Market Research

punktuiert

German translation: auf den Punkt gebracht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:punktuiert
German translation:auf den Punkt gebracht
Entered by: Francoise Perigaut

12:03 Mar 13, 2008
German to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
German term or phrase: punktuiert
Es geht um eine Imagekampagne und ihre Tonalität: unverblümt, unbequem und eben "punktuiert".
Was bedeutet genau "punktuiert"?
Francoise Perigaut
Germany
pointiert - punktgenau - auf den Punkt gebracht
Explanation:
Der Duden kennt "punktuiert" gar nicht, aber ich vermute mal, dass das damit gemeint ist.
Selected response from:

Ulrike Kraemer
Germany
Grading comment
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4pointiert - punktgenau - auf den Punkt gebrachtUlrike Kraemer
3to the point
David Seycek


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
to the point


Explanation:
as in precise, accurate, specific, clear-cut, ...

David Seycek
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
pointiert - punktgenau - auf den Punkt gebracht


Explanation:
Der Duden kennt "punktuiert" gar nicht, aber ich vermute mal, dass das damit gemeint ist.

Ulrike Kraemer
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TanjaC: auf den Punkt gebracht, treffend
17 mins

agree  Steffen Walter
19 mins

agree  Michaela Müller
1 hr

agree  Claudia Krysztofiak: Du befindest dich in bester Gesellschaft: Das große Wörterbuch der deutschen Sprache von Duden kennt es auch nicht. Da war wohl jemand sehr kreativ ... :-)
2 hrs
  -> Na ja, wenn man Google glauben darf, dann waren da einige Leute kreativ ... ;-)