sich daran abarbeiten

German translation: sich damit abmühen

German to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
German term or phrase: sich daran abarbeiten
Und Kurator xxx beschreibt einen ähnlichen Effekt für die Besucher: „Es ist eine echte Alternative zu der Art und Weise, wie wir sonst Kunst erleben und wie sie von Profis präsentiert wird.“ Die Besucher scheinen dieses Konzept intuitiv zu begreifen: Sie spähen hinter Türen, wandeln über
die Wiese – der Kontakt mit der Kunst hat hier viel Spontanes und wenig Didaktisches. Zumal die sie umgebende Landschaft sich durch nichts in den Schatten stellen lässt. ****Da kann sich die Kunst weiter dran abarbeiten****. Zur Freude aller.
Befanetta81
Italy
German translation:sich damit abmühen
Explanation:
umg.
wird als erschöpfend oder anstrengend dargestellt
Selected response from:

MajaM
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5sich damit abmühen
MajaM
3 +1hier: sich entfalten
erika rubinstein


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
hier: sich entfalten


Explanation:
--

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Milan Nešpor: Mir fiel *sich entwickeln* ein, aber *sich entfalten* ist besser.
12 mins

1 day 10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
sich damit abmühen


Explanation:
umg.
wird als erschöpfend oder anstrengend dargestellt

MajaM
Native speaker of: Native in SerbianSerbian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke