lOOter-Körnung

German translation: 100er-Körnung

08:56 Nov 14, 2011
German language (monolingual) [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
German term or phrase: lOOter-Körnung
Bei stärkeren Verschmutzungen kann von Zeit zu Zeit mit einem feinkörnigen Schmirgelpapier (lOOter-Körnung) abgeschliffen werden.

Kann jemand mir helfen? Danke.
Bin Tiede
Germany
Selected answer:100er-Körnung
Explanation:
Typischer Scan-/OCR-Fehler: Os statt Nullen, I oder l statt 1. Dazu kommt, dass es eigentlich "100er" heißen muss (das T ist schon in der 100 enthalten - hundert).

Siehe z. B. http://parkett-company-shop.de/shop/produkt/395/133/gitter-s...

Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4 +5100er-Körnung
Sprachfuchs
5 +3100er-Körnung
Steffen Walter


Discussion entries: 2





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
100er-Körnung


Explanation:
Typischer Scan-/OCR-Fehler: Os statt Nullen, I oder l statt 1. Dazu kommt, dass es eigentlich "100er" heißen muss (das T ist schon in der 100 enthalten - hundert).

Siehe z. B. http://parkett-company-shop.de/shop/produkt/395/133/gitter-s...




    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Schleifpapier#K.C3.B6rnung
Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke an alle.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Eckhard Boehle
15 mins

agree  Manuela Junghans
29 mins

agree  Andrea Erdmann
36 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
100er-Körnung


Explanation:
Siehe Diskussion

Sprachfuchs
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bernd Müller (X)
3 mins
  -> Danke!

agree  Eckhard Boehle
15 mins
  -> Danke!

agree  Haluk Erkan
23 mins
  -> Danke!

agree  Manuela Junghans
29 mins
  -> Danke!

agree  Andrea Erdmann: da gibt's wenig zu diskutieren :-)
36 mins
  -> Ja, ;-) Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search