Ventilschließkont.

German translation: Ventilschließkontakt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ventilschließkont.
Selected answer:Ventilschließkontakt
Entered by: Darko Kolega

19:43 Aug 18, 2011
German language (monolingual) [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Industrie-Strings
German term or phrase: Ventilschließkont.
Ventil oder Ventilschließkont.
(CPI) geöf.:CPI Anschlusskl. Startfrei-

gabe_GasVentilschließkont. (CPI) = Aus erkannt, erwartet CPI = Ein


danke fuer Hilfe!
Darko Kolega
Croatia
Ventilschließkontakt
Explanation:
vermutlich.

http://www.shopping-online.de/produkte-shop-490-loebbe-50/W-...

--------------------------------------------------
Note added at 27 Min. (2011-08-18 20:11:17 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.patent-de.com/20000817/DE69513890T2.html

--------------------------------------------------
Note added at 8 Tage (2011-08-27 06:08:09 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

gerne & viel Erfolg!
Selected response from:

Coqueiro
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
3 +5Ventilschließkontakt
Coqueiro
4Ventilschließkontur
Johannes Gleim
4Ventilschließkontrolle
Haluk Erkan


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ventilschließkontrolle


Explanation:
Vermutlich, und sehr denkbar.

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2011-08-18 22:26:14 GMT)
--------------------------------------------------

Kont(er): Logisch und sehr denkbar waere es im Zusammenhang aber auch, dass es eben "Kontrolle" bedeuten kann.


    Reference: http://riveon.eclipsenet.com/parkstreet/public/ViewFile.aspx...
Haluk Erkan
Turkey
Native speaker of: Native in TurkishTurkish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: kontr. = kontrolle


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Ventilschließkontakt


Explanation:
vermutlich.

http://www.shopping-online.de/produkte-shop-490-loebbe-50/W-...

--------------------------------------------------
Note added at 27 Min. (2011-08-18 20:11:17 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.patent-de.com/20000817/DE69513890T2.html

--------------------------------------------------
Note added at 8 Tage (2011-08-27 06:08:09 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

gerne & viel Erfolg!

Coqueiro
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Teresa Reinhardt
11 hrs
  -> Vielen Dank!

agree  Bernd Müller (X): Dies am ehesten- falls Du nicht mehr Kontext liefern kannst! Sage ich als Dipl.- Ing.
1 day 12 hrs
  -> Danke & schönes Wochenende!

agree  Sibylle Gassmann
1 day 13 hrs
  -> Vielen Dank & schönes Wochenende!

agree  Kim Metzger
4 days
  -> Herzlichen Dank!

agree  Johannes Gleim: CPI im ersten von 3 relevanten Google-Links. Da CPI aber nicht in Verbindung mit "Kontur" zu finden ist, möchte ich mich dem Vorschlag ansschließen. Weitere Infos zu CPI im Nachtrag zu meinem Vorschlag.
9 days

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ventilschließkontur


Explanation:
Da bin ich mir ziemlich sicher, zumal das auch sinnvoll klingt.
Anschlusskl. könnte für Anschlussklemme stehen.
CPI ist aus dem Kontext nicht zu erraten.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2011-08-18 21:14:47 GMT)
--------------------------------------------------

Ventilschließkontakt wäre auch möglich, kommt letztendlich auf den Kontext an, entweder elektrisch, oder mechanisch.

--------------------------------------------------
Note added at 9 days (2011-08-28 14:03:12 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Installationssystem CPI: Ventilinsel MPA
Installationssystem CPI: Ventilinsel MPA
MPA-Anschaltung im Installationssystem CPI
Performance, Modularität und flexible Vernetzung – die Vorteile dezentraler Maschinenkonzepte durchgängig verbunden mit der Ventilinsel MPA

CPI:

Ausbaufähiges Netzwerk: von dezentral bis hybrid
Max. 128 Antriebe und bis zu 16 frei kombinierbare CPI-Module und Ventilinseln
Max. 512 Ein- und Ausgänge (E/A)
IP65/IP67
http://www.festo.com/cms/de_de/3001.htm

Siehe auch
http://www.festo.com/cms/de_de/2581.htm

CPI Common Programming Interface
http://acronyms.thefreedictionary.com/CPI


Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: ja habe gearde gefunden - danke!

Asker: kontakt??





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search