Überkehrkontrolle bei einem Mähdrescher

German translation: Kontrolle der Überkehr in einem Mähdrescher

15:02 Mar 2, 2004
German language (monolingual) [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: Überkehrkontrolle bei einem Mähdrescher
Das Wort steht in einer Liste mit Meldungen bei einem Mähdrescher CLAAS, ohne mit anderen Wörtern verbunden zu sein. Ich interessiere mich, was das bedeutet.
Galina Vuchkova
Bulgaria
Selected answer:Kontrolle der Überkehr in einem Mähdrescher
Explanation:
http://www.claas.com/de/aktuell/berichte/berichte2003/silber...
Was haben die Körner in der Überkehr zu suchen?

Durch Körnersensoren am Ende der Untersiebe wird erfasst wie viele Körner über das Untersieb in die Überkehr gelangen. Somit lassen sich jetzt Volumen und Zusammensetzung der Überkehr im CEBIS erkennen und dadurch den Mähdrescher optimal einstellen.

http://www.esso-schumacher.de/agrar-infos/investition2.html:
Bei der Dreschtrommel sollten Sie den Korbabstand am Eingang und Ausgang und die Drehzahl aus der Kabine heraus einstellen können. Denn Absteigen ist nicht gefragt. Die Beobachtung der Überkehr dient dem guten Fahrer als Einstellhilfe für das Dreschwerk.

Unter www.claas.de/produktseiten/pdf/de/dominator68S_cvg.pdf ist gezeigt, wie so eine Überkehr in einem Mähdrescher aussieht.
Selected response from:

Eckhard Boehle
Germany
Grading comment
Danke, durch die Bilder auf der Seite von Claas habe ich verstanden, was Überkehr bedeutet!
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
3 +3Kontrolle der Überkehr in einem Mähdrescher
Eckhard Boehle
2 -1Überquerkontrolle
Marian Pyritz


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
Überquerkontrolle


Explanation:
Hier könnte sehr wohl ein Schreibfehler vorliegen. Wenn man z.B. "Überkehren" googelt, gibt es eine ganze Menge Treffer, in denen eigentlich "Überqueren" gemeint is.

Textauszug:
...Beim Einsatz mit einem Getreideschneidwerk kann dieses durch das Blockieren der Entlastungsfedern höher ausgehoben werden. Vorteil zum Beispiel beim Überqueren von Hindernissen...


    Reference: http://www.claas.com/download/de/service/Umbauanleitung_1883...
Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Geneviève von Levetzow: Bei einem Mähdrescher - macht es absolut keinen Sinn
26 mins
  -> Und wieder etwas gelernt!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Überkehrkontrolle bei einem Mähdrescher
Kontrolle der Überkehr in einem Mähdrescher


Explanation:
http://www.claas.com/de/aktuell/berichte/berichte2003/silber...
Was haben die Körner in der Überkehr zu suchen?

Durch Körnersensoren am Ende der Untersiebe wird erfasst wie viele Körner über das Untersieb in die Überkehr gelangen. Somit lassen sich jetzt Volumen und Zusammensetzung der Überkehr im CEBIS erkennen und dadurch den Mähdrescher optimal einstellen.

http://www.esso-schumacher.de/agrar-infos/investition2.html:
Bei der Dreschtrommel sollten Sie den Korbabstand am Eingang und Ausgang und die Drehzahl aus der Kabine heraus einstellen können. Denn Absteigen ist nicht gefragt. Die Beobachtung der Überkehr dient dem guten Fahrer als Einstellhilfe für das Dreschwerk.

Unter www.claas.de/produktseiten/pdf/de/dominator68S_cvg.pdf ist gezeigt, wie so eine Überkehr in einem Mähdrescher aussieht.

Eckhard Boehle
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, durch die Bilder auf der Seite von Claas habe ich verstanden, was Überkehr bedeutet!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
8 mins
  -> Danke, Geneviève!

agree  Marian Pyritz
2 hrs
  -> Danke, Marian!

agree  Edith Kelly: Super herausgefunden.
13 hrs
  -> Vielen Dank, Edith!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search