AK-Kopie

German translation: Arbeitskopie

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:AK-Kopie (VHS)
German translation:Arbeitskopie
Entered by: Gely

21:34 Sep 26, 2019
German to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Media / Multimedia
German term or phrase: AK-Kopie
In einem Vertrag über die Herstellung von Kurzfilmen:

"1. Der Produzent übereignet dem Auftraggeber als Nebenleistung folgende Gegenstände:
a) Schnittoriginal/-Duplikat des EB-Schnitts: BetaCam Digital Sendeband (mit ausgefüllter MAZ-Karte), das den Technischen Richtlinien zur Herstellung von Fernsehproduktionen für ARD, ZDF und ORF / Ausgabe Juni 1996 entspricht.
b) AK-Kopie, VHS mit TC"

Was ist eine AK-Kopie? Analog... ? Beim Googeln komme ich nicht klar, bin dankbar für jede Hilfe
Gely
Spain
kopia robocza
Explanation:
AK = Arbeitskopie

http://www2.bui.haw-hamburg.de/pers/ulrike.spree/praesentati...


--------------------------------------------------
Note added at 14 Stunden (2019-09-27 12:02:26 GMT)
--------------------------------------------------

'tschuldigung, falsche Zielsprache ;-)

Die Antwort lautet: Arbeitskopie.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag 11 Stunden (2019-09-28 09:27:50 GMT)
--------------------------------------------------

Aus oben verlinktem Dokument:

REGELWERK MEDIENDOKUMENTATION - Fernsehen
Richtlinien für die Formalbeschreibung und Inhaltserschließung von Fernsehproduktionen

3.1.4.4.2 Produktionsstufe PST Das Datenelement PST bezeichnet die Verwendbarkeit von Medienobjekten für Sendungen und andere Nutzungszwecke. Ansetzungsregeln: Der Ansatz erfolgt in kodierter Form nach verbindlichem Schlüssel:

___AK____ _____Arbeitskopie______
BMU Bildmuster
ELKO Einlichtkopie
FO Farb-Original
INMED Intermediat
KK Korrekturkopie
MAS Master Medium
MK Mischkopie
MT Mischband
OK Nullkopie
PARBD Parallelband
SG Sendefassung
SYK Synchron-Kontrollkopie
TON Reines Tonband
VK Vorführkopie
VM Vormischung


... und Unmengen anderer TV-Produktionskürzel.
Selected response from:

Crannmer
Grading comment
das muss es sein, vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4kopia robocza
Crannmer
3Kopie einer analogen Kassette
Irina Git


Discussion entries: 1





  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kopie einer analogen Kassette


Explanation:
Kopie einer analogen VHS-Kassette mit Time Code.


Irina Git
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
kopia robocza


Explanation:
AK = Arbeitskopie

http://www2.bui.haw-hamburg.de/pers/ulrike.spree/praesentati...


--------------------------------------------------
Note added at 14 Stunden (2019-09-27 12:02:26 GMT)
--------------------------------------------------

'tschuldigung, falsche Zielsprache ;-)

Die Antwort lautet: Arbeitskopie.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag 11 Stunden (2019-09-28 09:27:50 GMT)
--------------------------------------------------

Aus oben verlinktem Dokument:

REGELWERK MEDIENDOKUMENTATION - Fernsehen
Richtlinien für die Formalbeschreibung und Inhaltserschließung von Fernsehproduktionen

3.1.4.4.2 Produktionsstufe PST Das Datenelement PST bezeichnet die Verwendbarkeit von Medienobjekten für Sendungen und andere Nutzungszwecke. Ansetzungsregeln: Der Ansatz erfolgt in kodierter Form nach verbindlichem Schlüssel:

___AK____ _____Arbeitskopie______
BMU Bildmuster
ELKO Einlichtkopie
FO Farb-Original
INMED Intermediat
KK Korrekturkopie
MAS Master Medium
MK Mischkopie
MT Mischband
OK Nullkopie
PARBD Parallelband
SG Sendefassung
SYK Synchron-Kontrollkopie
TON Reines Tonband
VK Vorführkopie
VM Vormischung


... und Unmengen anderer TV-Produktionskürzel.

Crannmer
PRO pts in category: 4
Grading comment
das muss es sein, vielen Dank




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search