LK, LM ?

German translation: LK = Lymphknoten, LM = Lymphknotenmetastasen

17:47 Jan 28, 2013
German language (monolingual) [PRO]
Medical - Medical (general)
German term or phrase: LK, LM ?
Mir ist schon alles klar, danke an alle! Nur noch eine Frage, auf die ich keine Antwort im Internet finden kann.

LK ist Lymphknoten, aber was ist LM?

Google sagt, es ist Larynxmaske, aber in meinem Zusammenhang passt es nicht.

Danke nochmals!

Einsendung
1. Zus. 40 mm durchm. knotige Weichgewebsstücke. Etwa sieben LK mit einem max. Einzeldurchm. bis 20 mm.
2. Zus. 35 mm durchm. z.T. knotige Weichgewebsstücke. Etwa sechs LM mit einem max. Einzeldurchm. bis 17 mm.
3. Nach Abtrennung der Samenblasen und Ductus deferens-Ampullen eine 104 g schwere, 60:50:60 mm große Prostata.
falcon2007
United States
Selected answer:LK = Lymphknoten, LM = Lymphknotenmetastasen
Explanation:
MH-Hannover: Chirurgische Therapie des Analkarzinoms
www.mh-hannover.de › ... › Dünn- und Dickdarmchirurgie
N1 perirektale Lymphknotenmetastasen (LM). N2 unilaterale iliaca interna LM / inguinale LM. N3 N1 und N2 oder bilaterale iliaca interna LM oder bilaterale ...
Lungenkrebs und Metastasen - Seite 84 - Krebs-Kompass Forum
www.krebs-kompass.de › Krebsarten › Lungenkrebs
11 Beiträge - 1 Autor - 22. Mai 2005
Leider waren die Ränder nicht frei und es sollten noch Lymphknotenmetastasen (LM) bestrahlt werden. Dazu ist es bisher nicht gekommen.
lungenkrebs - Seite 228 - Krebs-Kompass Forum
www.oehlrich-stiftung.de/showthread.php?t=122&page=228
03.05.2005 – Leider waren die Ränder nicht frei und es sollten noch Lymphknotenmetastasen (LM) bestrahlt werden. Dazu ist es bisher nicht gekommen.
Selected response from:

AndriyRubashnyy
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
3 +2LK = Lymphknoten, LM = Lymphknotenmetastasen
AndriyRubashnyy
3Lymphatische Malformation
Olaniza
2Tippfehler?
Ingo Dierkschnieder


Discussion entries: 2





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Tippfehler?


Explanation:
In dem Zusammenhang sieht es nach einem Tippfehler aus, insbesondere, da die ersten zwei Punkte nahezu identisch sind.

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lymphatische Malformation


Explanation:
auch nur eine Vermutung, aber guck mal hier:

http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/OC_Exp.php?Expert=2415&l...


Olaniza
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish

19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
LK = Lymphknoten, LM = Lymphknotenmetastasen


Explanation:
MH-Hannover: Chirurgische Therapie des Analkarzinoms
www.mh-hannover.de › ... › Dünn- und Dickdarmchirurgie
N1 perirektale Lymphknotenmetastasen (LM). N2 unilaterale iliaca interna LM / inguinale LM. N3 N1 und N2 oder bilaterale iliaca interna LM oder bilaterale ...
Lungenkrebs und Metastasen - Seite 84 - Krebs-Kompass Forum
www.krebs-kompass.de › Krebsarten › Lungenkrebs
11 Beiträge - 1 Autor - 22. Mai 2005
Leider waren die Ränder nicht frei und es sollten noch Lymphknotenmetastasen (LM) bestrahlt werden. Dazu ist es bisher nicht gekommen.
lungenkrebs - Seite 228 - Krebs-Kompass Forum
www.oehlrich-stiftung.de/showthread.php?t=122&page=228
03.05.2005 – Leider waren die Ränder nicht frei und es sollten noch Lymphknotenmetastasen (LM) bestrahlt werden. Dazu ist es bisher nicht gekommen.

AndriyRubashnyy
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Haluk Erkan
1 hr
  -> Danke!

agree  Harald Moelzer (medical-translator): very likely
3 hrs
  -> Thank you!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search