...in einer hingebungsvollen....???????

German translation: Humphrey-Bogart-Parodie

21:33 Aug 17, 2011
German language (monolingual) [Non-PRO]
Music
German term or phrase: ...in einer hingebungsvollen....???????
Hallo!

Was sagt er nach den Worten '...in einer hingebungsvollen....'????

http://www.youtube.com/watch?v=DBnAf5tnyeI

Danke!
falcon2007
United States
Selected answer:Humphrey-Bogart-Parodie
Explanation:
Vergleiche auch hier:
"Für das Video zum Song "Brillantin’ Brutal’" – eine Humphrey-Bogart-Parodie, in der Falco gemeinsam mit dem Model Cordula Reyer zu sehen ist - fiel die Wahl auf diesen Anzug von Helmut Lang, der in der Wiener Innenstadt eine Boutique („Bou Bou Lang“) betrieb."
http://www.wienmuseum.at/de/sammlungen/neuankaeufe-und-schen...
Selected response from:

Stefanie Rasmussen
Denmark
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
5 +1Humphrey-Bogart-Parodie
Stefanie Rasmussen
5hingebungsvoll = voller Hingebung = (hier) sich eifrig widmend, völlig überlassend
Bernd Müller (X)


Discussion entries: 2





  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Humphrey-Bogart-Parodie


Explanation:
Vergleiche auch hier:
"Für das Video zum Song "Brillantin’ Brutal’" – eine Humphrey-Bogart-Parodie, in der Falco gemeinsam mit dem Model Cordula Reyer zu sehen ist - fiel die Wahl auf diesen Anzug von Helmut Lang, der in der Wiener Innenstadt eine Boutique („Bou Bou Lang“) betrieb."
http://www.wienmuseum.at/de/sammlungen/neuankaeufe-und-schen...

Stefanie Rasmussen
Denmark
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Bernd Müller (X): Da ist etwas durcheinandergeraten!!!!!!!!!!!!!!!
17 mins
  -> Bei mir nicht. :-)

agree  AnneMarieG: kaum zu hören, aber wahr -)
1 hr
  -> Danke schön, Anne-Marie! :-)

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
hingebungsvoll = voller Hingebung = (hier) sich eifrig widmend, völlig überlassend


Explanation:
hingebungsvoll = voller Hingebung

hingeben (hier) = sich eifrig widmen, völlig überlassen

Aus: Duden, 10 Bände

--------------------------------------------------
Note added at 8 ore (2011-08-18 06:12:32 GMT)
--------------------------------------------------

Bitte vollen Kontext anmgeben! Dies ist nur eine halbe Sache:

...in einer hingebungsvollen....

und kann daher nicht genau/ sicher übersetzt werden! Unbedingt auch das Hauptwort nennen (ggf. Atmosphäre ??)

--------------------------------------------------
Note added at 8 ore (2011-08-18 06:25:47 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry- erst jetzt sehe ich die Frage genau- eigentlich hat sie ja hier überhaupt nichts verloren!!!!!!! Also- alles vergessen!!!!!!!!!

Bernd Müller (X)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RomanianRomanian




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search