Perlwachs

German translation: =perlwachs (s.u.)

15:28 Apr 26, 2005
German to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Other / Produkte
German term or phrase: Perlwachs
flüssiges Perlwachs für den Einsatz in Fahrzeugwaschanlagen, SB-Waschanlagen und Hochdruckgeräten.

Guten Abend,

eine Frage. Was meint man in Deutsch mit Perlwachs? Es kann wohl nicht Wachs in Perlen sein da es sonst nicht "flüssig" sein würde. Ist hier mit "Perl" eine Farbe gemeint?
Brialex
Italy
German translation:=perlwachs (s.u.)
Explanation:
SUPERPERLWACHS RM 824 ASF (200 L)
Beschreibung: RM 824 ist ein flüssiges Perlwachs für den Einsatz in Fahrzeugwaschanlagen, SB-Waschanlagen und Hochdruckgeräten.

Anwendung: Trocknen, Schützen und Pflegen in einem. Das für Waschanlagen konzipierte flüssige Perlwachs ermöglicht ein schnelles, großflächiges Aufreißen des Wasserfilms. Dies führt, speziell bei hartem Wasser (>7°dH) zu einer besonders guten Auftrocknung. Gleichzeitig wird ein konservierender und wasserabstoßender Schutzfilm erzeugt. Frei von Mineralölen und Mineralkohlenwasserstoffen.

Geprüft ÖNORN B 5105 und B 5106
Gelistet nach den Richtlinien des Salzburger Gewässerschutzes



--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-04-26 15:32:49 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.kaercher.at/navigation/powerslave,id,308,nodeid,3...
Selected response from:

Linnea16
United Kingdom
Grading comment
jaaa das hat Sinn, weil das Wasser abperlt
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2=perlwachs (s.u.)
Linnea16
4pearl wax
Noe Tessmann


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
pearl wax


Explanation:
cleaning agents and care products for cars
... PERLWACHS KWF (pearl wax) Article No. 3009101, This product is used in automatic
car-washes as a chemical drying aid before fan drying. ...
www.chemiex2000.de/eng/d_produkte_autoreinigung.html - 26k

Noe Tessmann
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  dieter haake: ??? Sprach"paar" de-de
11 mins
  -> ach ja übersehen

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
=perlwachs (s.u.)


Explanation:
SUPERPERLWACHS RM 824 ASF (200 L)
Beschreibung: RM 824 ist ein flüssiges Perlwachs für den Einsatz in Fahrzeugwaschanlagen, SB-Waschanlagen und Hochdruckgeräten.

Anwendung: Trocknen, Schützen und Pflegen in einem. Das für Waschanlagen konzipierte flüssige Perlwachs ermöglicht ein schnelles, großflächiges Aufreißen des Wasserfilms. Dies führt, speziell bei hartem Wasser (>7°dH) zu einer besonders guten Auftrocknung. Gleichzeitig wird ein konservierender und wasserabstoßender Schutzfilm erzeugt. Frei von Mineralölen und Mineralkohlenwasserstoffen.

Geprüft ÖNORN B 5105 und B 5106
Gelistet nach den Richtlinien des Salzburger Gewässerschutzes



--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-04-26 15:32:49 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.kaercher.at/navigation/powerslave,id,308,nodeid,3...

Linnea16
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
jaaa das hat Sinn, weil das Wasser abperlt

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TKoester: http://www.chemiex2000.de/index.html
5 mins

agree  Harry Bornemann: "Perlwachs" heißt es vermutlich, weil das Wasser so gut davon abperlt. Oder weil der Film perlmuttartig schimmert?
11 mins
  -> Ich persönlich würde eher auf Ersteres tippen!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search