zeitgerecht & Ausmaß

German translation: s. unten

22:05 May 28, 2006
German language (monolingual) [PRO]
Other
German term or phrase: zeitgerecht & Ausmaß
Verwaltungsstrafen sind nicht meht zeitgerecht und müssen somit im Ausmaß angehoben werden

Kann mir Jmd die exakte Bedeutung von Zeitgerecht u. Ausmaß erklären?

nicht zeitgerecht: im Sinne von nicht mehr aktuell?
Ausmaß: Höhe des Betrages???

Danke und schönen Montag!
Brialex
Italy
Selected answer:s. unten
Explanation:
sie entsprechen nicht mehr der Anforderungen der Zeit (sind zu niedrig) und müssen a) höhere und b) mehr Tagessätze (höhere Beträge insgesamt) haben.
Ich verstehe das so, bin aber keine Muttersprachlerin.
Selected response from:

perewod
Russian Federation
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
5 +3siehe unten
Katrin Lueke
3 +3s. unten
perewod


Discussion entries: 1





  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
s. unten


Explanation:
sie entsprechen nicht mehr der Anforderungen der Zeit (sind zu niedrig) und müssen a) höhere und b) mehr Tagessätze (höhere Beträge insgesamt) haben.
Ich verstehe das so, bin aber keine Muttersprachlerin.

perewod
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Hollywood
18 mins
  -> Danke! :)

agree  Alessandra Carboni Riehn
6 hrs
  -> Danke! :)

agree  Susanne Rosenberg
7 hrs
  -> Danke! :)

45 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
siehe unten


Explanation:
Du hast völlig Recht!

nicht mehr zeitgerecht: passen nicht mehr in die heutige Zeit/sind nicht mehr aktuell/sind nicht mehr zeitgemäß

im Ausmaß angehoben: müssen erhöht werden/müssen verschärft werden

Katrin Lueke
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Hollywood
14 mins
  -> Danke!

agree  Alessandra Carboni Riehn
6 hrs
  -> Danke!

agree  Susanne Rosenberg
7 hrs
  -> Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search