gelasert

German translation: der Messerstahl wurde mit Laser behandelt, um ihn zu härten

09:26 Jul 26, 2006
German language (monolingual) [PRO]
Tech/Engineering - Other
German term or phrase: gelasert
Heckenschere mit gelasertem Messerstahl, spezialgehärtet

guten Morgen,

was versteht man hier unter "gelasert " bezogen auf Messerstahl? Danke
Brialex
Italy
Selected answer:der Messerstahl wurde mit Laser behandelt, um ihn zu härten
Explanation:
gelasert ist von lasern, eigentlich mit Laser behandelt
Selected response from:

Edith Kelly
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
41. mittels Laser ausgeschnitten, 2. mittels Laser geschärft, 3. mittels Laser gehärtet
Crannmer
4traité par laser
tLcnet
4der Messerstahl wurde mit Laser behandelt, um ihn zu härten
Edith Kelly


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
der Messerstahl wurde mit Laser behandelt, um ihn zu härten


Explanation:
gelasert ist von lasern, eigentlich mit Laser behandelt

Edith Kelly
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 20

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
traité par laser


Explanation:
pour par ex. améliorer la surface
voir lien

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2006-07-26 13:33:40 GMT)
--------------------------------------------------

trattamento/lavorazione laser di acciai ??


    Reference: http://www.etudes.ecp.fr/tc-st/CORRIGES/CORRIGES-TT/corrPC11...
tLcnet
Thailand
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach: oui, ou bien "lacéré" prononcé à la teutonne :-9/on z'est mis le doigt chusqu'au goude tans l'oeil!
2 mins
  -> hehe, merci Claire !

neutral  Klaus Herrmann: Mein Deutsch ist auch nicht mehr das, was es mal war ;)
7 mins
  -> sorry Klaus, ich habe es erst geschnallt...

disagree  Edith Kelly: Die Frage ist deutsch-deutsch und nicht deutsch-französisch.
2 hrs
  -> ach soooo, dat hatt'ich übersehen, Danke für den Hinweis!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
1. mittels Laser ausgeschnitten, 2. mittels Laser geschärft, 3. mittels Laser gehärtet


Explanation:
1. mittels Laser ausgeschnitten (anstatt gestanzt)
2. mittels Laser geschärft
3. mittels Laser gehärtet

Ich tendiere zu der Version 2.
Version 3 halte ich für unwahrscheinlich, weil gleich danach die Härtung noch mal extra erwähnt wird.


Crannmer
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search