eine Seite in welcher?

German translation: eine Seite, auf der

20:43 Sep 19, 2006
German language (monolingual) [Non-PRO]
Other
German term or phrase: eine Seite in welcher?
"Eine Seite in welcher" ... Kann man das hier so sagen? Danke

Zu diesem Zweck haben wir auf unserer Homepage eine Seite erstellt, in welcher alle Kunden zur Verbesserung des angebotenen Service beitragen können, indem sie auf Probleme und Verbesserungsvorschläge hinweisen
Brialex
Italy
Selected answer:eine Seite, auf der
Explanation:
„in“ widerläuft meinem Sprachgefühl, es muss mMn „auf“ heißen. Das „welcher“ hört sich für mich gekünstelt an und trägt dazu bei, dass der Satz so steif wirkt. dass er einen Rechtshinweis zum Umstatzsteuerbescheid wie Prosa wirken lässt. Naja, fast. ;). Aber mal im Ernst, „auf Verbesserungsvorschläge hinweisen“ ist nicht so richtig schlüssig.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
3 +10eine Seite, auf der
Klaus Herrmann
3eher nicht
Jerzy Czopik


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +10
eine Seite, auf der


Explanation:
„in“ widerläuft meinem Sprachgefühl, es muss mMn „auf“ heißen. Das „welcher“ hört sich für mich gekünstelt an und trägt dazu bei, dass der Satz so steif wirkt. dass er einen Rechtshinweis zum Umstatzsteuerbescheid wie Prosa wirken lässt. Naja, fast. ;). Aber mal im Ernst, „auf Verbesserungsvorschläge hinweisen“ ist nicht so richtig schlüssig.

Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
0 min

agree  Jerzy Czopik: auf Probleme hinweisen und Verbesserungsvorschläge unterbreiten
1 min

agree  Steffen Walter: und mit Schorsch
12 mins

agree  Thilo Santl: "auf" jeden Fall!
45 mins

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Stefanie Sendelbach
3 hrs

agree  Susanne Rosenberg
8 hrs

agree  Marian Pyritz
8 hrs

agree  Katrin Lueke
9 hrs

agree  Martina Frey
10 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eher nicht


Explanation:
Da würde ich schlicht und ergreifend "wo" schreiben, und zwar "eine Seite (ode viell. einen Bereich) erestellt, wo"

Jerzy Czopik
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search