KudoZ home » German » Other

Wir werder von der Leitung aus etwas organisieren

German translation: Die Leitung wird etwas organisieren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Wir werden von der Leitung aus etwas organisieren
German translation:Die Leitung wird etwas organisieren
Entered by: Jerzy Czopik

06:52 Jun 11, 2002
German to German translations [Non-PRO]
German term or phrase: Wir werder von der Leitung aus etwas organisieren
Bonjour tout le monde,
je n'arrive pas à comprendre comment est organisée cette phrase... Aidez-moi !
Natacha DUPORT
France
Die Leitung wird etwas organisieren
Explanation:
Soll heißen, dass sich die Leitung (also der Vorstand, die Geschäftsführung oder die Abteilungsleitung usw.) darum kümmern wird, das etwas organisiert wird.
Selected response from:

Jerzy Czopik
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Wir werden von der Leitung aus etwas organisierenntext
4 +3Die Leitung wird etwas organisieren
Jerzy Czopik


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Die Leitung wird etwas organisieren


Explanation:
Soll heißen, dass sich die Leitung (also der Vorstand, die Geschäftsführung oder die Abteilungsleitung usw.) darum kümmern wird, das etwas organisiert wird.

Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 255

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
0 min

agree  Endre Both
4 mins

agree  Steffen Pollex
6 mins

14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Wir werden von der Leitung aus etwas organisieren


Explanation:
Werden, nicht werder.

wir = Subjekt
werden organisieren = Verben (Futur)
etwas = Akkusativobjekt

von der Leitung aus = Angabe

d.h. die Initiative bei der Organisation wird von der Leitung ausgehen; die Leitung wird die Organisation übernehmen

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 95

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
0 min

agree  Steffen Pollex
6 mins