KudoZ home » German » Other

jd muss sich an einen oder mehreren Werkgruppen beteiligen

German translation: an einer oder mehreren


23:44 Jan 23, 2003
German to German translations [Non-PRO]
German term or phrase: jd muss sich an einen oder mehreren Werkgruppen beteiligen
Oder: an einer oder mehrerer Werkgruppen

Dumme Frage, aber ich habe in Erinnerung, Dativ pl Adj kriegen ein "n" ausnahmsweise. ist zuspät nachts nachzuschlagen, kann jd, mir helfen...
Swaiyam
Germany
German translation:an einer oder mehreren
Explanation:
:-)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-23 23:47:49 (GMT)
--------------------------------------------------

nicht verwirren lassen:

an einer Werkgruppe
an mehreren Werkgruppen
Selected response from:

Manuela Schilling
Grading comment
DANKE für die (auch psycholog.)Unterstützung!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4an einer oder mehreren
Manuela Schilling
5an einer oder mehreren WerkgruppenTeresa Reinhardt


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
an einer oder mehreren


Explanation:
:-)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-23 23:47:49 (GMT)
--------------------------------------------------

nicht verwirren lassen:

an einer Werkgruppe
an mehreren Werkgruppen

Manuela Schilling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8
Grading comment
DANKE für die (auch psycholog.)Unterstützung!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
2 mins

agree  Stefano77
4 mins

agree  Agnieszka Hayward: R ;o)
12 mins

agree  Pro Lingua
34 mins

3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
an einer oder mehreren Werkgruppen


Explanation:
is the correct way (Dative endings)

Teresa Reinhardt
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 8