International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » German » Other

lebenslauf

German translation: Lebenslauf


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:lebenslauf
German translation:Lebenslauf
Entered by: Manuela Schilling

19:07 May 18, 2003
German to German translations [Non-PRO]
German term or phrase: lebenslauf
alter Name: Hochschule für ... Heidelberg-Mannheim z.B.

heißt jetzt: Hochschule für... Mannheim.

Ich übersetzte gerade Lebensläufe von 10 Personen- 6 haben an dieser Hochschule studiert. Ein paar als die noch H-M hieß, die anderen haben das Studium erst vor kurzem absolviert. Die Hochschule soll wahrscheinlich für alle das Gleiche heißen, oder? Alle 10 kurze Lebensläufe passen leider auf einer Seite
Swaiyam
Germany
Hochschule für ... Mannheim
Explanation:
Meiner Meinung nach am besten den jetzigen Namen
- vielleicht hinter die früheren Lebensläufe in Klammern
(damals gemeinsame Hochschule Heidelberg-Mannheim)
Selected response from:

Manuela Schilling
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Hochschule für ... Mannheim
Manuela Schilling
5Jetzt/ Jetziger Name ... (Frueher bekannt als)
Сергей Лузан
5Hochschule (für Musik?) Mannheim-Heidelberg
Susanna & Christian Popescu GbR
5AUTOBIOGRAFIExxxga5
5Hochschule für ... Mannheim
Constanze Gottwick


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Hochschule für ... Mannheim


Explanation:
Meiner Meinung nach am besten den jetzigen Namen
- vielleicht hinter die früheren Lebensläufe in Klammern
(damals gemeinsame Hochschule Heidelberg-Mannheim)

Manuela Schilling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
1 min

agree  David Moore
3 mins

agree  Brigith Guimarães: meine Meinung auch
2 hrs

agree  Heidrun Berberich-Ernst
1 day19 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Hochschule für ... Mannheim


Explanation:
Ich weiß zwar nicht genau, was du mit "alle 10 kurzen Lebensläufe passen leider auf eine Seite" meinst, jedoch solltest du den aktuellen Namen der Hochschule auswählen

Constanze Gottwick
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman

11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
AUTOBIOGRAFIE


Explanation:
SDASDA

xxxga5
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian

23 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Hochschule (für Musik?) Mannheim-Heidelberg


Explanation:
Sie ist so einzutragen, wie sie im Lebenslauf steht. Ich würde eine Fußnote hinzufügen (heute als *Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst* bekannt)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-18 19:32:41 (GMT)
--------------------------------------------------

oder auch: *Staatl....* (früher bekannt als: Hochschule... Mannheim-Heidelberg)

Susanna & Christian Popescu GbR
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RomanianRomanian
PRO pts in pair: 8

33 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Jetzt/ Jetziger Name ... (Frueher bekannt als)


Explanation:
würde ich schreiben
MfG, Swaiyam!

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 19