KudoZ home » German » Other

Räuchermännchen

German translation: see reference


10:16 Dec 17, 2003
German to German translations [Non-PRO]
/ Souvenirs
German term or phrase: Räuchermännchen
Aus einer Produktliste mit "Touristenkram"

ich kenne nur Räucherlachs ;-)
Claire Bourneton-Gerlach
Germany
German translation:see reference
Explanation:
hier hast Du ein paar Bildchen...;)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-17 10:20:03 (GMT)
--------------------------------------------------

Vielgestaltige (Holz)Figur, die aus einem Ständer besteht, auf dem ein Räucherkerzchen angezündet wird und aus einem Hohlkörper mit einer Öffnung, der das Räucherkerzchen umschließt.
Selected response from:

Stefan Wollinger
Grading comment
Beide gleich schnell! Vielen Dank, auch für die Links.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5see referenceStefan Wollinger
5 +3´Räuchermännchen
Anna Bittner


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
see reference


Explanation:
hier hast Du ein paar Bildchen...;)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-17 10:20:03 (GMT)
--------------------------------------------------

Vielgestaltige (Holz)Figur, die aus einem Ständer besteht, auf dem ein Räucherkerzchen angezündet wird und aus einem Hohlkörper mit einer Öffnung, der das Räucherkerzchen umschließt.



    Reference: http://www.kruschlkiste.de/c7.html
Stefan Wollinger
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
Beide gleich schnell! Vielen Dank, auch für die Links.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2
3 mins

agree  3 in 1: Figürchen, Ständerchen, Kerzchen... Frohe Weihnachtchen ;-)
10 mins
  -> Danke! Ja bald stehts CHristkind vor der Tür ...;)

agree  Manuela Schilling
35 mins

agree  Cécile Kellermayr
50 mins

agree  Stefanie Sendelbach
1 hr

2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
´Räuchermännchen


Explanation:
Räu|cher|männ|chen, das: kleine Figur, in der eine Räucherkerze abgebrannt wird.

sieht z.B. so aus:

http://www.kruschlkiste.de/c7.html

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-17 10:19:45 (GMT)
--------------------------------------------------

die sind auch ganz nett:

http://www.adventsmarkt.com/product_info.php/products_id/71?...

Anna Bittner
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  3 in 1
10 mins

agree  Cécile Kellermayr
50 mins

agree  Stefanie Sendelbach
1 hr