KudoZ home » German » Other

Weinachtsparfait

German translation: Das ist was Traditionelles zu Weihnachten


13:45 Dec 22, 2003
German to German translations [Non-PRO]
German term or phrase: Weinachtsparfait
immer noch in meinen "Lieblingsmenus" aus der Schweiz steht als Dessert "Weihnachtsparfait". Ist das etwas traditionelles zum Weihnachten in der Schweiz?
dgaggi
Germany
German translation:Das ist was Traditionelles zu Weihnachten
Explanation:
nicht unbedingt in der Schweiz.

Und hier das Rezept
Rezept der Woche
In Zusammenarbeit mit der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. stellt ServiceZeit KostProbe an dieser Stelle jede Woche ein neues Rezept vor – unter dem Motto: Preiswert ökologisch kochen.


Weihnachtsparfait (Weihnachtsmenü Teil 3)
(für vier Personen)

Zutaten:
Saft und Schale einer unbehandelten Orange
2 Eier
2 EL Honig
1 TL Zimt
1 Msp. Kardamom
1 Msp. gemahlene Nelken
200 ml Schlagsahne

Zubereitung:

# Orange waschen, die Orangenschale fein abreiben und den Saft auspressen.
# Eier mit dem Honig schaumig schlagen, bis eine dick-cremige Masse entsteht.
# Orangenschale, Saft und Gewürze unterrühren.
# Sahne steif schlagen und unter die Eimasse ziehen.
# In eine Form mit 1 l Inhalt füllen und abgedeckt vier Stunden ins Gefrierfach stellen. Anf

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2003-12-22 13:55:23 GMT)
--------------------------------------------------

oops, hier der Rest des Rezepts
# Orange waschen, die Orangenschale fein abreiben und den Saft auspressen.
# Eier mit dem Honig schaumig schlagen, bis eine dick-cremige Masse entsteht.
# Orangenschale, Saft und Gewürze unterrühren.
# Sahne steif schlagen und unter die Eimasse ziehen.
# In eine Form mit 1 l Inhalt füllen und abgedeckt vier Stunden ins Gefrierfach stellen. Anfangs das Parfait ab und zu mit einem Schneebesen umrühren.

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Gefrierzeit: 4 Stunden
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Das ist was Traditionelles zu Weihnachten
EdithK
5Parfait
dieter haake


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Parfait


Explanation:
Zutaten:


4 Eigelb


Schale von 2 geriebenen


1 Ei


330 g Sahne


85 g Orangenblütenhonig

Zubereitung:

Das Eigelb, den Orangenblütenhonig und die Orangenschalen cremig rühren. die Sahne steif
schlagen und unterheben. In Formen füllen und tiefkühlen.


Guten Appetit



und *** Weihnachtsparfait *** gibt's
bei google.ch
etlich.
Ich wollte Dir hier nicht ein meterlanges Rezept einkopireren.

didi




dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 196

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Das ist was Traditionelles zu Weihnachten


Explanation:
nicht unbedingt in der Schweiz.

Und hier das Rezept
Rezept der Woche
In Zusammenarbeit mit der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. stellt ServiceZeit KostProbe an dieser Stelle jede Woche ein neues Rezept vor – unter dem Motto: Preiswert ökologisch kochen.


Weihnachtsparfait (Weihnachtsmenü Teil 3)
(für vier Personen)

Zutaten:
Saft und Schale einer unbehandelten Orange
2 Eier
2 EL Honig
1 TL Zimt
1 Msp. Kardamom
1 Msp. gemahlene Nelken
200 ml Schlagsahne

Zubereitung:

# Orange waschen, die Orangenschale fein abreiben und den Saft auspressen.
# Eier mit dem Honig schaumig schlagen, bis eine dick-cremige Masse entsteht.
# Orangenschale, Saft und Gewürze unterrühren.
# Sahne steif schlagen und unter die Eimasse ziehen.
# In eine Form mit 1 l Inhalt füllen und abgedeckt vier Stunden ins Gefrierfach stellen. Anf

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2003-12-22 13:55:23 GMT)
--------------------------------------------------

oops, hier der Rest des Rezepts
# Orange waschen, die Orangenschale fein abreiben und den Saft auspressen.
# Eier mit dem Honig schaumig schlagen, bis eine dick-cremige Masse entsteht.
# Orangenschale, Saft und Gewürze unterrühren.
# Sahne steif schlagen und unter die Eimasse ziehen.
# In eine Form mit 1 l Inhalt füllen und abgedeckt vier Stunden ins Gefrierfach stellen. Anfangs das Parfait ab und zu mit einem Schneebesen umrühren.

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Gefrierzeit: 4 Stunden



    Reference: http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/rezept/01kw51.phtml
EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 354

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: OK - ich wollt's nicht, Du hast es doch .... Frohes Fest
1 min
  -> Danke, sorry, hatte Deinen Eintrag nicht gesehen, aber so lang ist das Rezept auch nicht. Frohe Weihnachten.