International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » German » Other

liegen die Preise

German translation: entsprechen die Preise


20:53 Apr 4, 2004
German to German translations [Non-PRO]
Other
German term or phrase: liegen die Preise
Das einzige Produkt, welchem es ohne größere Schwierigkeiten gelingt, höhere Preise durchzusetzen ist der ...., ansonsten liegen die Preise der land-wirtschaftlichen Produkte, welche eine hohe Qualität aufweisen, eher bei den no-name-Produkten als bei den Produkten anderer Markenhersteller.

Was bedeutet "liegen die Preise"? Fehlt hier nicht etwas z.B. "niedriger" od. "höher"?

Danke!
Brialex
Italy
German translation:entsprechen die Preise
Explanation:
ich nehme an, es geht hier um die Produkte eines Markenherstellers?

Dann bedeutet der Satz, dass die Preise der Produkte dieses Herstellers den Preisen von no-name-Produkten entsprechen, also in etwa gleich hoch sind wie diese. Produkte anderer Markenhersteller sind teurer.
Selected response from:

Claudia Digel
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6entsprechen die Preise
Claudia Digel
4Es fehlt nichts : ... liegen die Preise... eher bei den No-Name-Produkten als....
Geneviève von Levetzow
3sind die Preise in der Nähe von / die Preise sind ungefähr wie bei
Melanie Nassar


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
entsprechen die Preise


Explanation:
ich nehme an, es geht hier um die Produkte eines Markenherstellers?

Dann bedeutet der Satz, dass die Preise der Produkte dieses Herstellers den Preisen von no-name-Produkten entsprechen, also in etwa gleich hoch sind wie diese. Produkte anderer Markenhersteller sind teurer.

Claudia Digel
Germany
Native speaker of: German
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Bollmann
3 mins

agree  CODEX_94
5 mins

agree  NECTrad
14 mins

agree  Lydia Molea
14 mins

agree  Nina Burkard
9 hrs

agree  Emmanuelle Riffault
11 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sind die Preise in der Nähe von / die Preise sind ungefähr wie bei


Explanation:
die Preise liegen bei = sind circa wie bei No-name Produkten (tiefer) als bei Produkten der Markenhersteller

Besser wäre "die Preise liegen eher bei denen der No-name-Produkten als bei denen der Markenprodukten."

Melanie Nassar
United States
Native speaker of: English
PRO pts in category: 8

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Es fehlt nichts : ... liegen die Preise... eher bei den No-Name-Produkten als....


Explanation:
... liegen die Preise der landwirtschaftlichen Produkte [, welche eine hohe Qualität aufweisen,] eher bei den no-name-Produkten als bei den Produkten anderer

Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench