KudoZ home » German » Other

Bitte sieh unten

German translation: siehe unten


11:21 Aug 13, 2004
German to German translations [PRO]
Other / (Oesterreich-Deutsch)
German term or phrase: Bitte sieh unten
Koentten Sie bitte Folgendes verstaendlicher umformulieren, sozusagen aus Deutschem ins Deutsche uebersetzen?

"Bezüglich der Erstellung des Personaleinstellungsvertragsformulars wurde jetzt vereinbart, dass von Herrn Eulenspiegel organisiert wird, dass die von uns übergebene Formulierung und der Vertragstextumfang einmal Teil "ABC GmbH" bzw. mit den Ergänzungen laut Umfang örtlicher Rechtsanwältin eine Entwurfsvariante von "Qwerty AG" in russisch erstellt wird."
Vitali Stanisheuski
Belarus
German translation:siehe unten
Explanation:
"Wegen der Erstellung des Personaleinstellungsvertragsformulars wurde folgendes vereinbart:
Herrn Eulenspiegel organisiert folgende Dinge:
Der gesamte von uns formulierte Vertrag wird 1. als Teil "ABC GmbH" erstellt und 2. zusammen mit den Ergänzung der ortsansässigen Anwälte als Entwurfsvariante der "Qwerty AG" ins Russische übersetzt."


--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2004-08-13 11:46:00 GMT)
--------------------------------------------------

Winzige Korrektur: statt \"Herrn Eulenspiegel\" lies \"Herr Eulenspiegel\"

--------------------------------------------------
Note added at 48 mins (2004-08-13 12:10:14 GMT)
--------------------------------------------------

gemeint ist: als Entwurfsvariante für die \"Qwerty AG\"
Selected response from:

stra
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.Horst2
3siehe untenstra


Discussion entries: 1





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
siehe unten


Explanation:
"Wegen der Erstellung des Personaleinstellungsvertragsformulars wurde folgendes vereinbart:
Herrn Eulenspiegel organisiert folgende Dinge:
Der gesamte von uns formulierte Vertrag wird 1. als Teil "ABC GmbH" erstellt und 2. zusammen mit den Ergänzung der ortsansässigen Anwälte als Entwurfsvariante der "Qwerty AG" ins Russische übersetzt."


--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2004-08-13 11:46:00 GMT)
--------------------------------------------------

Winzige Korrektur: statt \"Herrn Eulenspiegel\" lies \"Herr Eulenspiegel\"

--------------------------------------------------
Note added at 48 mins (2004-08-13 12:10:14 GMT)
--------------------------------------------------

gemeint ist: als Entwurfsvariante für die \"Qwerty AG\"

stra
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Es wurde vereinbart, dass Herr E., basierend auf der von uns gelieferten Formulierung, dem Vertragsentwurf von ABC GmbH sowie den Ergänzungen durch die örtliche Anwältin einen Anstellungsvertragsentwurf in russisch für die Qwerty AG erstellen lassen wird.

Wie immer, der, der die eigentliche Arbeit macht, kommt darin gar nicht vor...

--------------------------------------------------
Note added at 36 mins (2004-08-13 11:57:58 GMT)
--------------------------------------------------

Der Vertrag heiß üblicherweise \"Anstellungsvertrag\"

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 4 mins (2004-08-13 12:26:13 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Satz macht Sinn wenn \"für Qwerty\" interpretiert wird, also Qwerty, der ist für den der Entwurf gemacht wird ( für wen sonst?). Dagegen geht klar hervor dass ABC Gmbh der \"Lieferant\" einer Unterlage ist.

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4