KudoZ home » German » Other

Satzkonstruktion

German translation: es fehlt "hat"

15:21 Oct 13, 2004
German to German translations [Non-PRO]
Other / Drink
German term or phrase: Satzkonstruktion
Aufgrund der bildlichen Darstellung der Früchte auf der Vorderseite des Sleevs: z. B. mit Erdbeer- und Bananengeschmack kennzeichnen - H. Gropper am 09.07.04 entscheiden, es nicht zu kennzeichnen, incl. ohne Wasser).

hallo, ich bitte um Hilfe. Meiner meinung nach stimmt in diesem Satz etwas nicht. aber was? Kann mir jemand weiterhelfen?
Brialex
Italy
German translation:es fehlt "hat"
Explanation:
Möglichkeit: es fehlt "hat" vor "H. Gropper" (die bildliche Darstellung hat ihm wohl nicht gefallen). "Incl. ohne Wasser" kann ich aber auch nicht einordnen....
Selected response from:

Thilo Santl
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kennzeichen und nicht kennzeichnen
fcl
1 +1es fehlt "hat"
Thilo Santl


Discussion entries: 1





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
es fehlt "hat"


Explanation:
Möglichkeit: es fehlt "hat" vor "H. Gropper" (die bildliche Darstellung hat ihm wohl nicht gefallen). "Incl. ohne Wasser" kann ich aber auch nicht einordnen....

Thilo Santl
Spain
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lalita: hat + Schreibfehler: "entsch*ie*den". Außerdem: Kennzeichnung mit Erdbeer- und Bananengeschmack. Bleibt noch der sonderbare Schluss und die Veränderung einiger Satzzeichen ...
11 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kennzeichen und nicht kennzeichnen


Explanation:
Aufgrund der bildlichen Darstellung... z. B. mit Erdbeer- und Bananengeschmack Kennzeichen...

Wie nun ein Geschmackkennzeichen aussieht ist mir auch unklar :-)

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 13 mins (2004-10-13 16:35:14 GMT)
--------------------------------------------------

und \"H. Gropper am 09.07.04 entscheidet\" ausser es handelt sich um eine Firma.

fcl
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman