KudoZ home » German » Tech/Engineering

indikativ

German translation: Richtzeit

14:21 Jan 29, 2003
German to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Kraftwerkstechnik
German term or phrase: indikativ
"Die *** indikative *** Zeit für das Erreichen der vollen Maschinenleistung beträgt in etwa ..."


Was bedeutet das Wort "indikativ" in diesem Zusammenhang? üblich, realistisch, erstrebenswert... ???
Sandra Milosavljevic-Rothe
Serbia
German translation:Richtzeit
Explanation:
also: ungefähre, übliche Zeit
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
Richtzeit gefällt mir auch gut. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Richtzeit
Endre Both
5"etwaige", "ungefähre", "zu erwartende", "zu Grunde gelegte", "geplante"
Steffen Pollex


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Richtzeit


Explanation:
also: ungefähre, übliche Zeit

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 29
Grading comment
Richtzeit gefällt mir auch gut. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Pollex: Richtzeit klingt auch gut
2 mins

agree  Susanne Rosenberg
5 mins

agree  Geneviève von Levetzow
14 mins

agree  hirselina
14 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
"etwaige", "ungefähre", "zu erwartende", "zu Grunde gelegte", "geplante"


Explanation:
Davon müßte eins passen, oder?

Steffen Pollex
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 51