KudoZ home » German » Tech/Engineering

Schnellwechselakku

German translation: Schnellwechselakku


12:58 Mar 25, 2003
German to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Schnellwechselakku
Akki Strauchschere mit Schnellwechselakku

Was i st ein Schnellwechselakku?
xxxAlpina
German translation:Schnellwechselakku
Explanation:
Ein Akku ist eine umgangsprachliche Kurzform für Akkumulator (wiederaufladbare Batterie) und in diesem Fall soll ferner ausgedrückt werden, daß man den Akku schnell auswechseln kann, d.h. ohne Einsatz vor Werkeugen z.B. um ihn in einem Ladegerät aufzuladen, während man z.B. mit einem zweiten Akku weiterarbeitet.

Referenzen hierzu findet man sicher auch bei entsprechenden Anbietern zu Werkzeugmaschinen (z.B. Rothenberger, Bosch, Black und Decker, ...) im Heimwerkerbereich
Selected response from:

RWSTranslation
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Schnellwechselakku
RWSTranslation
4 +5S. unten...
Geneviève von Levetzow


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
S. unten...


Explanation:
Wie der Name sagt, ist es ein Akku (Batterie), der sich schnell auswechseln läßt.
Hat mehr mit Werbung als mit Technik zu tun...

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 165

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martin Hesse: Hätt' ich doch nur ein Schnellwechselakku für mich selbst, dann könnte ich auch nachts arbeiten :-))
12 mins
  -> Daniel Düsentrieb fragen....

agree  Endre Both
38 mins

agree  Herbert Fipke
39 mins
  -> Danke an alle Herren :)

agree  Klaus Herrmann: Also kein Akku, den man schnell wechseln muss, weil er so schnell leer ist...
53 mins
  -> ... und dann spürt man nicht die Leere des unendlichen Raumes ;)

agree  Сергей Лузан: Schnellwechselakku
6 days
  -> Danke auch Sergej :)

6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Schnellwechselakku


Explanation:
Ein Akku ist eine umgangsprachliche Kurzform für Akkumulator (wiederaufladbare Batterie) und in diesem Fall soll ferner ausgedrückt werden, daß man den Akku schnell auswechseln kann, d.h. ohne Einsatz vor Werkeugen z.B. um ihn in einem Ladegerät aufzuladen, während man z.B. mit einem zweiten Akku weiterarbeitet.

Referenzen hierzu findet man sicher auch bei entsprechenden Anbietern zu Werkzeugmaschinen (z.B. Rothenberger, Bosch, Black und Decker, ...) im Heimwerkerbereich

RWSTranslation
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 38

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martin Hesse: Genau: Rausziehen, neues rein, weiter.
11 mins

agree  Steffen Walter: jenau!
11 mins

agree  Herbert Fipke: Das ist der Sinn von Schnellwechsel-Gedöns!
39 mins

agree  Klaus Herrmann
54 mins

agree  Сергей Лузан: Schnellwechselakku
6 days