KudoZ home » German » Tech/Engineering

TNS Netz

German translation: TNS system


10:42 Dec 6, 2003
German to German translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: TNS Netz
Aus der Beschreibung einer Netzersatzanlage:

Als Netzform wird: TNS ausgeführt

Wofür steht hier TNS?
Andrzej Lejman
German translation:TNS system
Explanation:
This is an international abbreviation for a certain method of earthing an electrical supply, in this case as you state, an emergency supply. I'm just trying to find the exact definition, but am certain the abbreviation should be left as it is (it is a French one).

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-06 12:55:20 (GMT)
--------------------------------------------------

It is normally written \"TN-S\", and the first part is an abbreviation of \"Terre-Neutral\"; I THINK the \"S\" may stand for system, but I haven\'t been able to confirm it (you would put this question at a week-end!).
Selected response from:

David Moore
Grading comment
Das bringt mich schon ein wenig weiter. Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5TNS systemDavid Moore
4Transit Network Selection
Sergey Strakhov
4Eigenname
dieter haake
3auf Netzwerken basierende TelekommunikationsdiensteThilo Santl


Discussion entries: 1





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Eigenname


Explanation:
aus:
http://bernhard.schmidt.name/other/tns/firmen.htm

->

TNS Einwahl (Interconnect)
TNS ISDN
TNS ANALOG

TNS verfügt über alle technischen Möglichkeiten, die Ihnen eine moderne Telefongesellschaft bieten kann.
Wie funktioniert die Einwahl: ,,Sie nehmen den Hörer ab und wählen die gewünschte Rufnummer wie gewohnt. Im Hintergrund wird entschieden, ob die Verbindung über die PTA oder über das TNS-Netz günstiger hergestellt werden kann. Da Ihnen somit zwei Wege zur Realisierung Ihrer Verbindung zur Verfügung stehen, bedeutet dies doppelte Sicherheit."

Fazit Sie telefonieren wie gewohnt zu wesentlich günstigeren Tarifen!

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 196
Grading comment
Bedauere, aber das bringt mich nicht weiter.
The asker has declined this answer
Comment: Bedauere, aber das bringt mich nicht weiter.

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
auf Netzwerken basierende Telekommunikationsdienste


Explanation:
telecommunication network-based service

das Angebot einer Verwaltung oder anerkannten privaten Betriebsgesellschaft an ihre Kunden zur Erfüllung eines bestimmten Telekommunikationserfordernisses

lt. Eurodicautom

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-06 10:56:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Abkürzung scheint im Dt. üblich

Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 43
Grading comment
Die fragliche Bezeichnung bezieht sich auf Stromversorgung.
The asker has declined this answer
Comment: Die fragliche Bezeichnung bezieht sich auf Stromversorgung.

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Transit Network Selection


Explanation:
Österreichische Definition des Transit Network Selection ...
Publikationen. TKC. Autor. 29.01.99. Datum. Quelle. Österreichische Definition
des Transit Network Selection Parameter (TNS) für das nationale ZGV7 Netz. Titel. ...
www.rtr.at/.../ Portfolio_Stellungnahmen_nach+Datum_Stellungnahmen_Publ-TNS-Spezifikation-V1?OpenDocument -

Viel Glück, Andrzej!:)

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2003-12-06 11:15:50 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, Andrzej!
Dann siehe mal hier:

Das teht für THERMISCHES NACHVERBRENNUNGSSYSTEM

[PDF] TNS TNS
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Gasversorgung ist nur die Strom- versorgung mit 230 V oder 400 V erforderlich für
die Inbetriebnahme dieses Gerätes. Das Nachverbrennungssystem TNS wird im ...
www.durag.net/downloads/brotns.pdf - Ähnliche Seiten

Good luck!

--------------------------------------------------
Note added at 33 mins (2003-12-06 11:16:09 GMT)
--------------------------------------------------

\"steht für\":))

Sergey Strakhov
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 16
Grading comment
Sorry, beides ist nicht zutreffend, IMO.
The asker has declined this answer
Comment: Sorry, beides ist nicht zutreffend, IMO.

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
TNS system


Explanation:
This is an international abbreviation for a certain method of earthing an electrical supply, in this case as you state, an emergency supply. I'm just trying to find the exact definition, but am certain the abbreviation should be left as it is (it is a French one).

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-06 12:55:20 (GMT)
--------------------------------------------------

It is normally written \"TN-S\", and the first part is an abbreviation of \"Terre-Neutral\"; I THINK the \"S\" may stand for system, but I haven\'t been able to confirm it (you would put this question at a week-end!).

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 63
Grading comment
Das bringt mich schon ein wenig weiter. Vielen Dank!