KudoZ home » German » Tech/Engineering

NH-Sicherungslasttrenner

German translation: Niederspannungs-Hochleistungs....


11:02 Dec 6, 2003
German to German translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: NH-Sicherungslasttrenner
Asu der Beschreibung einer Ersatz-Stromversorgungsanlage;

wofür steht NH hier?
Andrzej Lejman
German translation:Niederspannungs-Hochleistungs....
Explanation:


didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Niederspannungs-Hochleistungs....
dieter haake
4NH steht fürt Niederspannungssicherung. HH - für Hochspannungssicherung
Sergey Strakhov


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
NH steht fürt Niederspannungssicherung. HH - für Hochspannungssicherung


Explanation:
Bemessungsausschaltvermögen NH,HH

Vermögen einer Sicherung, Ströme zwischen dem minimalen und dem Bemessungsausschaltstrom ausschalten zu können. Der Bemessungsausschaltstrom wird als Effektivwert angegeben. Diesen maximalen Ausschaltstrom gibt häufig das Prüffeld vor, in dem die Sicherungseinsätze geprüft wurden. Üblicherweise könnten die Sicherungen wesentlich höhere Ströme abschalten. Typische Werte für Niederspannungssicherungen: 100, 120, 200 oder 300 kA; für Hochspannungs-Sicherungen: 20 - 63 kA.

Viel Glück:)


    Reference: http://www.siba.de/glossar.php4?Seite=ShowtextfromGlossar&ID...
Sergey Strakhov
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 16

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Niederspannungs-Hochleistungs....


Explanation:


didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 196
Grading comment
Vielen Dank!