KudoZ home » German » Tech/Engineering

Kernfraktion

German translation: *****


13:49 Dec 10, 2003
German to German translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Kernfraktion
"Zur Erreichung besonders guter Enddrücke müssen Mineralöle auf Basis einer Kernfraktion gewählt werden".

Verwendung von Schmierölen, bzw. Mineralölen (Pumpen)

Die Frage habe ich schon im Paar DE>FR gestellt.
Kann mir jemand erklären, was mit "Kernfraktion" zu verstehen ist. Molekul? oder was anderes?

Für die, die sich mit Physik und Chemie besser als ich auskennen.
Vielen Dank.
co.libri
France
German translation:*****
Explanation:
siehe hier:
Schleiföle für die Hochleistungsbearbeitung von Hart- metallen ...
Format de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
... von unterschiedlicher Viskosität, die durch Page 7. -7- -7- Kernfraktion
gewonnen werden. Durch Zulegierung der für die Schmier ...
www.mku-chemie.de/download/Schleifoele.pdf - Pages similaires
das heisst mit der der Zellfraktionnierung überhaupt nichts zu tun,ich glaube es geht mehr um Chemie (bei ölen!) als um Physik,bin aber kein Experte ,ni pour l'un ni pur l'autre
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
S. Antwort http://www.proz.com/kudoz/591380

Danke für eure Hilfe :)
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4die bei der Zellfraktionierung aus dem Zellhomogenat zu gewinnende u. nur aus Zellkernen bestehende
Geneviève von Levetzow
3*****Michael Hesselnberg


  

Answers


47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die bei der Zellfraktionierung aus dem Zellhomogenat zu gewinnende u. nur aus Zellkernen bestehende


Explanation:
Fraktion

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-10 17:33:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Und noch etwas:

Der Energiegehalt des Kerns eines Atoms sinkt mit zunehmender Ordnungszahl bis zum Eisen (danach steigt er wieder etwas an)

Deshalb gewinnt man bei den Elementen mit niedrigerer Ordnungszahl als Eisen Energie durch Kernfusion, bei den höheren (Uran, Plutonium etc.) aber durch Kernfraktion.

http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article957635.html




    Reference: http://www.gesundheit.de/roche/ro17500/r19814.html
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 165

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
*****


Explanation:
siehe hier:
Schleiföle für die Hochleistungsbearbeitung von Hart- metallen ...
Format de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
... von unterschiedlicher Viskosität, die durch Page 7. -7- -7- Kernfraktion
gewonnen werden. Durch Zulegierung der für die Schmier ...
www.mku-chemie.de/download/Schleifoele.pdf - Pages similaires
das heisst mit der der Zellfraktionnierung überhaupt nichts zu tun,ich glaube es geht mehr um Chemie (bei ölen!) als um Physik,bin aber kein Experte ,ni pour l'un ni pur l'autre

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 119
Grading comment
S. Antwort http://www.proz.com/kudoz/591380

Danke für eure Hilfe :)