Kaschierung x Laminierung

German translation: unten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Kaschierung x Laminierung
German translation:unten
Entered by: Luiza M. Charles de Oliveira

21:13 Jan 28, 2004
German to German translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Kaschierung x Laminierung
Was ist der Unterschied zwischen Kaschierung und Laminierung? Ich habe keinen Kontext, nur eine Liste von Begriffen.
Luiza M. Charles de Oliveira
Germany
unten
Explanation:
kaschieren: 4. (Textilind.) zwei Gewebe miteinander verbinden, indem man einen Klebstoff als Bindemittel dazwischen einlagert.

laminieren: 2. (Werkstoffe) mit einer [Deck]schicht überziehen: Folien auf Karton l.; laminierte Einbände.

beides aus dem Duden
Selected response from:

Anna Bittner
Grading comment
Vielen Dank für alle Erklärungen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4unten
Anna Bittner
3Kaschierung: mit etwas unterkleben
Jerzy Czopik


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kaschierung: mit etwas unterkleben


Explanation:
Laminierung: mit einer Schicht bekleben

So etwa im groben.
Das erste dient der Verstärkung, das zweite dem Schutz.
Zumindest so verstehe ich das.

Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 255

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
unten


Explanation:
kaschieren: 4. (Textilind.) zwei Gewebe miteinander verbinden, indem man einen Klebstoff als Bindemittel dazwischen einlagert.

laminieren: 2. (Werkstoffe) mit einer [Deck]schicht überziehen: Folien auf Karton l.; laminierte Einbände.

beides aus dem Duden

Anna Bittner
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 32
Grading comment
Vielen Dank für alle Erklärungen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ballistic: stimmt ganz genau!
4 mins

agree  langnet: Beim Laminieren wird in der Regel eine (Kunststoff-)Folie aufgebracht
13 mins

agree  Jerzy Czopik: Super. Als mein Gefühl war ziemlich Ok, nur die Faulheit hat mich vor dem Griff zum Duden gebremst :-(
15 mins
  -> Hätte ich keine CD, wäre ich auch zu faul:)

agree  EdithK: Allerdings ist es sonderbar, dass bei dem größten Verpackungsmaschinenhersteller weltweit eine Kaschiermaschine auf E. laminator (100 % Sicherheit) heisst.
6 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search