KudoZ home » German » Textiles / Clothing / Fashion

mit geradem Abstieg

German translation: mit geraden Saumabschlüssen


14:02 Jun 24, 2004
German to German translations [PRO]
Textiles / Clothing / Fashion
German term or phrase: mit geradem Abstieg
Anzüge mit geradem Abstieg und interessanter Kragenlösung

Was ist hier mit "Abstieg" gemeint?
Claire Bourneton-Gerlach
Germany
German translation:mit geraden Saumabschlüssen
Explanation:
auch geraten, ich denke, es sind die Saumabschlüsse...
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Merci !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4mit geraden Saumabschlüssen
Geneviève von Levetzow
2mit geradem SchnittLeyal


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
mit geradem Schnitt


Explanation:
Ist zwar mehr geraten als gewusst, aber wenn ich mir den Anzug auf der unten angegebenen Seite anschaue, bekräftigt sich meine Vermutung, dass *Abstieg* gleichbedeutend mit "Schnitt" ist…
("Hose mit geradem Schnitt" also...)

... Dieses gilt besonders bei diesem graphitgrauen 3-Knopf-Anzug, mit Schubtaschen und geradem Abstieg. ...
http://www.brautmode-bruntsch.de/herren-hochzeitsmoden.html
http://www.masterhand.de/01/02/07

Leyal
Works in field
Native speaker of: Native in TurkishTurkish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Es bezieht sich auf das Sakko, nicht auf die Hose - und Herrenhosen sind meist gerade - vor allen Dingen im festlichen Bereich
6 hrs
  -> Danke für die Korrektur - Da scheine ich mal wieder anders gedacht, als geschrieben zu haben (s. Bild)

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit geraden Saumabschlüssen


Explanation:
auch geraten, ich denke, es sind die Saumabschlüsse...

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Merci !