Gewerbe - Kunstgewerbe - Handwerk?

German translation: Kunsthandwerk

07:48 Jul 26, 2005
German language (monolingual) [PRO]
Tourism & Travel
German term or phrase: Gewerbe - Kunstgewerbe - Handwerk?
Wie würdet ihr diese Aktivitäten zusammenfassend nennen?

Schmuckgestaltung und -herstellung, Seidenmalerei, Holzschnitzen, Textilien, Glasmalerei, Weben

Danke für eure Hilfe!
akkord (X)
Selected answer:Kunsthandwerk
Explanation:
wäre eine Alternative zu den von dir vorgeschlagenen Begriffen, die die genannten Aktivitäten ziemlich exakt umfasst
Selected response from:

Claudia Digel
Germany
Grading comment
Danke, das nehm ich!
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4Kunsthandwerk
Claudia Digel
4Kunstgewerbe
bkukla


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kunstgewerbe


Explanation:
Das passt da bestens und beinhaltet sowohl Handwerk als auch Gewerbe

bkukla
Native speaker of: Native in GermanGerman

58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kunsthandwerk


Explanation:
wäre eine Alternative zu den von dir vorgeschlagenen Begriffen, die die genannten Aktivitäten ziemlich exakt umfasst


    Reference: http://www.bundesverband-kunsthandwerk.de
Claudia Digel
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, das nehm ich!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search