Foyer

German translation: Eingangshalle

18:35 Sep 6, 2005
German language (monolingual) [Non-PRO]
Tourism & Travel
German term or phrase: Foyer
Das Gresham Kávéház bewirtet auch Gäste auf den Sitzplätzen im Foyer des Hotels und bietet im Sommer eine kleine Terrasse mit Blick auf die Donau.

Bräuchte ein Synonym für Foyer, danke!
Brialex
Italy
Selected answer:Eingangshalle
Explanation:
eine Möglichkeit
Selected response from:

Cilian O'Tuama
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
3 +6Eingangshalle
Cilian O'Tuama
4 +1Hotelhalle
------ (X)


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Eingangshalle


Explanation:
eine Möglichkeit

Cilian O'Tuama
Germany
Works in field
Native speaker of: English

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: oder auch Neu-Denglisch "Lobby"
8 mins

agree  Stephanie Wloch: oder Lounge, wenn man nicht in den Verdacht geraten will bieder zu sein
15 mins

agree  Susanne Rindlisbacher
1 hr

agree  Stefanie Sendelbach
2 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
3 hrs

agree  Saifa (X)
11 hrs

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Hotelhalle


Explanation:
Ich finde, das klingt nicht so nach Durchzug wie Eingangshalle.
Auch Empfangshalle klingt etwas gastfreundlicher.
Foyer, Wandelhalle, Wandelgang, Vestibül, Hotelhalle, Lounge, Gesellschaftsraum, Vorraum, , Empfangsraum; Diele.

(c) Dudenverlag

Fo|yer [foa'je:], das; -s, -s [frz. foyer, eigtl.= Herd, Brennpunkt, über das Vlat. zu lat. focus= Feuerstätte, Herd]: Wandelhalle bes. im Theater: In den ausgedehnten -s, in den Couloirs und Vestibülen bewegte sich die geputzte Menge (K.Mann, Mephisto 11).

© 2000 Dudenverlag



------ (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  antje.s
10 hrs
  -> Vielen Dank!:)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search