austoben

German translation: versuchte Erklärung

18:26 Jul 2, 2006
German language (monolingual) [Non-PRO]
Tourism & Travel / Hotel
German term or phrase: austoben
Statt Stubenmusik

Schrammelnde Hüttenmusikanten werden Sie hier vergeblich suchen. *Aber wer sagt denn, dass Genuss und Kultur sich nicht auch einmal so richtig austoben wollen*? Dazu brauchen Sie bloß vor die Tür zu gehen - eine spannende Welt voller Erlebnis, Spaß und Action steht Ihnen bei uns offen!



Hallo kann mir Jmd. den Sinn des Satzes im Zusammenhang mit dem Kontext erklären? 1000 Dank u. schönen Abend
Brialex
Italy
Selected answer:versuchte Erklärung
Explanation:
Vielleicht fürchtet man, dass die sonstige Beschreibung des Hotels (rustikal? urig?) Vorstellungen von volkstümlicher Hüttenmusik heraufbeschwoeren koennte, die sich bei einigen Kreisen nicht mit dem Begriff 'Kultur' decken? Was also [andere] Kultur und Genuss (was immer das genau sein mag) angeht, so wird der Gast hier auf jeden Fall verwoehnt werden.
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4nicht zu kurz kommen / auf ihre Kosten kommen
Semra Maden-Balamir (X)
3versuchte Erklärung
Johanna Timm, PhD


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nicht zu kurz kommen / auf ihre Kosten kommen


Explanation:
Genuss und Kultur sollen nicht vernachlässigt werden, im Gegenteil sie sollen Bestandteil des Angebots/Programms sein.

Semra Maden-Balamir (X)
Works in field
Native speaker of: Native in TurkishTurkish, Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: aha, aber was hat das mit den Hüttenmusikanten zu tun?


7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
versuchte Erklärung


Explanation:
Vielleicht fürchtet man, dass die sonstige Beschreibung des Hotels (rustikal? urig?) Vorstellungen von volkstümlicher Hüttenmusik heraufbeschwoeren koennte, die sich bei einigen Kreisen nicht mit dem Begriff 'Kultur' decken? Was also [andere] Kultur und Genuss (was immer das genau sein mag) angeht, so wird der Gast hier auf jeden Fall verwoehnt werden.

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search