Länder

German translation: s.u.

15:47 Dec 10, 2006
German language (monolingual) [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Österreich
German term or phrase: Länder
Vier Länder und fünf Täler bilden den eindrucksvollen Rahmen. (Um Bludenz)

Was für Länder sind hier gemeint? Danke!
perewod
Russian Federation
Selected answer:s.u.
Explanation:
Bludenz liegt sozusagen in einem Vier-Länder-Eck.
Hier sind die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein gemeint.
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
Vielen Dank! Beide Antworten haben mir sehr geholfen! :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4 +1s.u.
Marian Pyritz
4Staaten
Matthias Quaschning-Kirsch


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Länder (hier)
Staaten


Explanation:
Was anderes kann eigentlich nicht gemeint sein. Österreichische Bundesländer kommen jedenfalls nicht in Frage. Ich nehme an, es handelt sich um die an Vorarlberg angrenzenden Länder Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Italien.

Matthias Quaschning-Kirsch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  swisstell: Staaten ok aber nicht Italien (viel zu weit und über die Berge weg, sondern eben Oesterreich
18 mins
  -> Sind nur 20 km mehr als nach D; welche Staaten gemeint sind, ergibt sich dann aus dem Zusammenhang. Ich verstehe die Frage so, daß die Bedeutung von "Länder" nicht klar war. Sonst hätte man das mit einem simplen Blick auf die Landkarte klären können.

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Länder (hier)
s.u.


Explanation:
Bludenz liegt sozusagen in einem Vier-Länder-Eck.
Hier sind die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein gemeint.

Marian Pyritz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank! Beide Antworten haben mir sehr geholfen! :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  swisstell: ganz genau so
16 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search