Land- und Golfclub

German translation: Country and Golf Club

15:15 Nov 24, 2004
German language (monolingual) [Non-PRO]
Marketing - Tourism & Travel
German term or phrase: Land- und Golfclub
Manche heißen lediglich "Golfclub", in meinem Text wird ein "Land- und Golfclub" erwähnt. Wie ist "Land-" zu verstehen?
Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Selected answer:Country and Golf Club
Explanation:
In der Nähe von großen Städten gibt es Country and Golf-Clubs zur Erholung urbaner KriegerInnen. Viel Grün, Bäume, parkähnlich.

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2004-11-24 15:23:05 GMT)
--------------------------------------------------

Da kann man sich dann wie in der \"guten, alten Zeit\" fühlen. Weg vom Stress, golfen, womöglich sogar reiten (auf dem Pferd!), die frische Luft genießen, abspannen und aus der Hektik des städtischen Alltags entfliehen.
Selected response from:

Martin Hesse
Grading comment
Gebucht ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
5 +2Country and Golf Club
Martin Hesse
4Erklärung
Olaf Reibedanz
3Country and Golf Club
Klaus Hartmann


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Erklärung


Explanation:
Unter einem Landclub stelle ich mir einen Ort vor, wo man sich in ländlicher Umgebung erholen kann und wo es Unterkünfte, Grünanlagen, Restaurants usw. gibt. Fast immer gehören auch Golfplätze dazu.

Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Country and Golf Club


Explanation:
Vor vielen Jahrzehnten, beim Schüleraustausch in die USA, durfte ich meine Gastfamilie in den Country Club begleiten. Es handelt sich einfach um halbelitäre Klubs für Personen ab der gehobenen Mittelschicht, am Stadtrand in einer Art Landhaus mit einem Park ringsum. Es geht dabei ums gepflegte "Socializing"

Klaus Hartmann
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Country and Golf Club


Explanation:
In der Nähe von großen Städten gibt es Country and Golf-Clubs zur Erholung urbaner KriegerInnen. Viel Grün, Bäume, parkähnlich.

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2004-11-24 15:23:05 GMT)
--------------------------------------------------

Da kann man sich dann wie in der \"guten, alten Zeit\" fühlen. Weg vom Stress, golfen, womöglich sogar reiten (auf dem Pferd!), die frische Luft genießen, abspannen und aus der Hektik des städtischen Alltags entfliehen.

Martin Hesse
Specializes in field
Native speaker of: German
Grading comment
Gebucht ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Hartmann: Genau.
2 mins

agree  Katrin Lueke
43 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search