Umschlag

German translation: wie schnell die Waren nach dem Eingang wieder herausgeht

10:29 Feb 6, 2006
German language (monolingual) [PRO]
Marketing - Transport / Transportation / Shipping
German term or phrase: Umschlag
Sie beginnt mit der automatischen Klassifizierung der ankommenden Waren nach Güteklassen und Umschlag, begleitet die Einlagerung und sorgt für korrekte Auslagerung und Sortierung.

"Sie" = die Logistiklösung
Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Selected answer:wie schnell die Waren nach dem Eingang wieder herausgeht
Explanation:
denke ich im obigen Kontext, d.h. ob es schnelldrehende Güter sind oder eher "Ladenhüter", die Waren werden beim Wareneingang sortiert nach Güteklasse und ob sie schnell abverkauft werden. Schnelldrehende Waren werden an anderen Stellen gelagert als Waren, die weniger schnell verkauft werden.
Selected response from:

Edith Kelly
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
3 +2wie schnell die Waren nach dem Eingang wieder herausgeht
Edith Kelly
4Be- und Entladung von Transportmitteln
Semra Maden-Balamir (X)
4handling
Natalie Wilcock (X)


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
handling


Explanation:
Umschlag von Waren = cargo handling


--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2006-02-06 10:46:12 GMT)
--------------------------------------------------

Option:

The system first automatically sorts incoming goods (or cargo) into grades and type of handling (required), monitors the storage process and ensures goods are taken out of the warehouse and sorted correctly.


    Reference: http://www.logistics-assembly.siemens.com/docs/btc_pic_right...
Natalie Wilcock (X)
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Deutsch monolingual;)
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Be- und Entladung von Transportmitteln


Explanation:
Mit (Waren-)Umschlag ist das "Umladen von Waren von einem Transportmittel in ein anderes" gemeint.


    Reference: http://www.logistik-lexikon.de/?main=/ccWiid381
    Reference: http://www.dwds.de/cgi-bin/portalD.pl?search=Warenumschlag
Semra Maden-Balamir (X)
Works in field
Native speaker of: Native in TurkishTurkish, Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
wie schnell die Waren nach dem Eingang wieder herausgeht


Explanation:
denke ich im obigen Kontext, d.h. ob es schnelldrehende Güter sind oder eher "Ladenhüter", die Waren werden beim Wareneingang sortiert nach Güteklasse und ob sie schnell abverkauft werden. Schnelldrehende Waren werden an anderen Stellen gelagert als Waren, die weniger schnell verkauft werden.

Edith Kelly
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Moore (X)
1 hr
  -> Danke David

agree  Jutta Deichselberger: So würde ich das auch verstehen
2 hrs
  -> Danke Jutta




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search