Lieferung ab Lager

German translation: K zahlt alle Versandkostenanteile

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Lieferung ab Lager
German translation:K zahlt alle Versandkostenanteile
Entered by: Brialex

17:23 Oct 3, 2004
German to German translations [PRO]
Law/Patents - Transport / Transportation / Shipping / AGB
German term or phrase: Lieferung ab Lager
Hallo, ich hätte noch 'nen Zweifel:

"Lieferung ab Lager" bedeutet hier, dass der Kunde die Transportspesen zahlt? Oder heißt das hier nur, dass die Ware vom Lager zum Kunden gelangt?

Hier ist der Satz:

Die Lieferung erfolgt ab Lager an die vom Kunden angegebene Lieferadresse


Ich bedanke ich im Voraus
Brialex
Italy
s.u.
Explanation:
Lieferung ab Lager bedeutet meines Erachtens, dass die Gefahr auf den Kunden übergeht, sobald die Ware das Lager verlassen hat und dass der Erfüllungsort für die Leistungen somit das Lager ist.
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3s. Text
dieter haake
4 +3s.u.
Marian Pyritz


Discussion entries: 2





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
s.u.


Explanation:
Lieferung ab Lager bedeutet meines Erachtens, dass die Gefahr auf den Kunden übergeht, sobald die Ware das Lager verlassen hat und dass der Erfüllungsort für die Leistungen somit das Lager ist.

Marian Pyritz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Searlait: Genau, und damit geht auch die Fracht zur Last des Kunden...
8 mins

agree  EdithK
21 mins

agree  dieter haake: OK - siehe mein comment und den höchst brauchbaren Link
12 hrs

49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
s. Text


Explanation:
"Lieferung ab Lager" besagt lediglich, dass die Ware ab Lager geliefert wird -und nicht z.B. ab Fabrik etc.
Sagt aber nichts (!) über frei oder unfrei -
das wird gesondert erwähnt

didi



siehe
z.B. aus dem web:

*** Die Lieferung erfolgt ab Lager. ***
Wir sind um eine Lieferzeit unter 4 Werktagen bemüht.
_____________________________________________________________________________________
Alle Lieferungen erfolgen zu den am Tage der Lieferung gültigen Preisen. Es gelten für die Lieferung ab Lager die Preise unserer neuesten Preislisten. In den Preisen ist der jeweilige Mehrwertsteuersatz enthalten.
______________________________________________________________________________________
*** Wir liefern ab einem Warenwert von 50,00 € frei Haus. ***
Bei Lieferungen im Warenwert unter 50,00 € berechnen wir eine Porto- und Versandkostenpauschale

--------------------------------------------------
Note added at 13 hrs 16 mins (2004-10-04 06:40:01 GMT)
--------------------------------------------------

ich hab mich geirrt/schlecht erinnert
Marian Pyritz hat Recht

siehe:
http://home.t-online.de/home/NDickmeis/vertrag1.htm

dieter haake
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lucie Fourneyron
1 hr

agree  Leyal: So kenne ich es: Verfügbarkeitsstand des Artikels: a) im Geschäft (sofort versandfähig) b) ab Lager (innerhalb 2-3 Werktagen) c) wurde bestellt (ab TT.MM.JJ verfügbar)
3 hrs

agree  Harry Bornemann
4 hrs
  -> gesammelten Dank




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search