KudoZ home » German to Arabic » Automotive / Cars & Trucks

wasserabschieder

Arabic translation: وحدة فصل المياه


17:55 Mar 16, 2007
German to Arabic translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / آلات زراعية
German term or phrase: wasserabschieder
hallo nochmal,

وردت هذه الكلمة في دليل محركات هل تعني فاصل الماء؟

شكرا
Manal chreidah
Arabic translation:وحدة فصل المياه
Explanation:
Hallo Manal,

Wasserabscheider = وحدة لفصل المياه داخل المحرك

Schoene Gruesse

Ahmad
Selected response from:

Ahmad Hassaballa
Egypt
Grading comment
vielen Dank Ahmad
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5فاصل المياه
Muhammad Seif
5عازل الماء
chakib rais
4وحدة فصل المياه
Ahmad Hassaballa


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
وحدة فصل المياه


Explanation:
Hallo Manal,

Wasserabscheider = وحدة لفصل المياه داخل المحرك

Schoene Gruesse

Ahmad

Ahmad Hassaballa
Egypt
Specializes in field
Native speaker of: Native in ArabicArabic
PRO pts in category: 44
Grading comment
vielen Dank Ahmad

22 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
عازل الماء


Explanation:
Du bist auf der richtigen Spur. Ich denke, der Ausdruck عازل الماء passt besser. Schau mal in Wikipedia unten.

Häufiger verwendet wird aber der Begriff Wasserabsch=ei=der.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserabscheider
chakib rais
Morocco
Native speaker of: Native in ArabicArabic
PRO pts in category: 8

3598 days   confidence: Answerer confidence 5/5
فاصل المياه


Explanation:
Ein Wasserabscheider ist eine technische Vorrichtung, um aus Gasgemischen, Aerosolen (Nebel) oder Suspensionen Wasser abzutrennen.

Beispielsweise sind in Druckluftsystemen oder Treibstoffanlagen Wasserabscheider eingebaut, die nach einem mechanischen Trennverfahren arbeiten. Die Entwässerung der Wasserabscheider, also das Entfernen des gesammelten Wassers, kann manuell oder automatisch geschehen. Mechanische Wasserabscheider werden auch als Sedimenter bezeichnet.

Example sentence(s):
  • Der Öl- und Wasserabscheider wird zur Entfeuchtung von Druckluft und anderen Industriegasen eingesetzt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserabscheider
Muhammad Seif
Egypt
Specializes in field
Native speaker of: Native in ArabicArabic