KudoZ home » German to Croatian » Accounting

Buchungskreis und Kostenrechnungskreis

Croatian translation: krug knjiženja i proračuna troškova


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Buchungskreis und Kostenrechnungskreis
Croatian translation:krug knjiženja i proračuna troškova
Entered by: Radic Vojislav

19:33 Sep 17, 2011
German to Croatian translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting / SAP
German term or phrase: Buchungskreis und Kostenrechnungskreis
Bezeichnung und Adresse des Buchungskreises
Kostenrechnungskreis
Tihana Babić
krug knjiženja i proračuna troškova
Explanation:
krug knjiženja i proračuna troškova

Der Buchungkreis
Mindestens ein Buchungkreis wird für jeden Mandanten eingerichtet. Ein Buchungkreis ist im R/3-System als rechtlich selbstständig bilanzierende Einheit definiert (z.B. Firma). Werden mehrere Buchungskreise für einen Mandanten eingerichtet, so stellt dieser Mandant einen Konzern und die einzelnen Buchungskreise die Konzernunternehmer dar.

Der Kostenrechnungskreis
In einem Kostenrechnungskreis wird die sich geschlossene Kostenrechnung durchgeführt.
Dabei werden in einem Kostenrechnungskreis die innerbetrieblichen Geschäftsvorfälle abgebildet, wobei die primäre Kosten aus dem externen Rechnungswesen übernommen und nach innerbetrieblichen Gesichtspunkten gegliedert werden.

---*Controlling im R/3-System -- Mark-Oliver Würtz
Selected response from:

Radic Vojislav
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2krug knjiženja i proračuna troškova
Radic Vojislav
5 +1company code and controlling area
Attila Szabo


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
company code and controlling area


Explanation:
Prepisano iz SAP riječnika (DE-EN). Ovo je sigurno.

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2011-09-17 19:50:22 GMT)
--------------------------------------------------

Dakle:

Buchungskreis = company code
Kostenrechnungskreis = controlling area



Attila Szabo
Czech Republic
Works in field
Native speaker of: Native in HungarianHungarian, Native in SlovenianSlovenian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dijana Zoric: Kolegici treba izraz na hrvatskom!
1 day 11 hrs

12 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
krug knjiženja i proračuna troškova


Explanation:
krug knjiženja i proračuna troškova

Der Buchungkreis
Mindestens ein Buchungkreis wird für jeden Mandanten eingerichtet. Ein Buchungkreis ist im R/3-System als rechtlich selbstständig bilanzierende Einheit definiert (z.B. Firma). Werden mehrere Buchungskreise für einen Mandanten eingerichtet, so stellt dieser Mandant einen Konzern und die einzelnen Buchungskreise die Konzernunternehmer dar.

Der Kostenrechnungskreis
In einem Kostenrechnungskreis wird die sich geschlossene Kostenrechnung durchgeführt.
Dabei werden in einem Kostenrechnungskreis die innerbetrieblichen Geschäftsvorfälle abgebildet, wobei die primäre Kosten aus dem externen Rechnungswesen übernommen und nach innerbetrieblichen Gesichtspunkten gegliedert werden.

---*Controlling im R/3-System -- Mark-Oliver Würtz

Radic Vojislav
Native speaker of: Native in SerbianSerbian
PRO pts in category: 7
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aleksandar Ristić
3 hrs

agree  Attila Szabo
3 days 12 hrs