KudoZ home » German to Czech » Law: Contract(s)

bei sonstigem Anspruchsverlust und Fiktion der Genehmigung

Czech translation: jinak nárok zanikne a platí domněnka schválení


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:bei sonstigem Anspruchsverlust und Fiktion der Genehmigung
Czech translation:jinak nárok zanikne a platí domněnka schválení
Entered by: jankaisler

21:58 Nov 30, 2013
German to Czech translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / AGB
German term or phrase: bei sonstigem Anspruchsverlust und Fiktion der Genehmigung
Reklamation, Gewährleistung und Schadenersatz

8.1 Die gelieferte Ware ist nach Erhalt vom Kunden unverzüglich auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Mängelfreiheit zu prüfen.

Für Dienstleistungen und sonstige Leistungen von XYZ gilt dies sinngemäß.

Beanstandungen bei ordnungsgemäßer Prüfung erkennbarer Mängel sind bei sonstigem Anspruchsverlust und Fiktion der Genehmigung sogleich bei der Lieferung durch Vermerk auf dem Lieferschein/nach der Leistungserbringung durch nachweisliche Mitteilung an XYZ zu rügen (Rügeobliegenheit).

děkuji
Michal Surmař
Czech Republic
jinak nárok zanikne a platí domněnka schválení
Explanation:
domněnka schválení - právní domněnka jako např. domněnka doručeení
Selected response from:

jankaisler
Grading comment
děkuji
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1jinak nárok zanikne a platí domněnka schválení
jankaisler
3(patří na konec)... jinak nárok (na odstranění vad) zaniká a schválení se považuje za fiktivní
Ales Horak


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(patří na konec)... jinak nárok (na odstranění vad) zaniká a schválení se považuje za fiktivní


Explanation:
... jinak nárok na odstranění vad (reklamace) zaniká a schválení dodávek se považuje za fiktivní

Ales Horak
Czech Republic
Works in field
Native speaker of: Czech
PRO pts in category: 68

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
jinak nárok zanikne a platí domněnka schválení


Explanation:
domněnka schválení - právní domněnka jako např. domněnka doručeení

jankaisler
Specializes in field
Native speaker of: Czech
PRO pts in category: 372
Grading comment
děkuji

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jaroslava Křižková
7 hrs
  -> Dík Jaroslavo!