Direktwerbung

Czech translation: přímý marketing

German to Czech translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / GDPR
German term or phrase: Direktwerbung
Drazí kolegové,

mám tu další (už asi sto padesátý) text ke GDPR a zaskočilo mě v něm slovo "Direktwerbung". Neporadili byste, co mu v češtině odpovídá?

"Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet."

Vysvětlení toho německého "Direktwerbung" mám (např. zde https://de.wikipedia.org/wiki/Direktwerbung ), ale český terminus jsem zatím nenašla.
Dagmar Heeg
Czech Republic
Czech translation:přímý marketing
Explanation:
..

--------------------------------------------------
Note added at 2 min (2018-05-24 10:12:57 GMT)
--------------------------------------------------

https://cs.wikipedia.org/wiki/Přímý_marketing
Selected response from:

Dagmar Steidlova
Grading comment
Díky!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3přímý marketing
Dagmar Steidlova
4přímá reklama
Jiri Kortus


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
přímý marketing


Explanation:
..

--------------------------------------------------
Note added at 2 min (2018-05-24 10:12:57 GMT)
--------------------------------------------------

https://cs.wikipedia.org/wiki/Přímý_marketing

Dagmar Steidlova
Specializes in field
Native speaker of: Native in CzechCzech
PRO pts in category: 148
Grading comment
Díky!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jaromír Rux
9 mins
  -> díky! :-)

agree  bondy
3 hrs
  -> díky! .-)

agree  Jana Pavlová: Překládají to tak alespoň přímo v GDPR: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE-CS/TXT/?uri=CELEX:...
9 hrs
  -> jj, díky :-)

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
přímá reklama


Explanation:
přímý marketing

Jiri Kortus
Czech Republic
Works in field
Native speaker of: Native in CzechCzech
PRO pts in category: 44
Notes to answerer
Asker: Mockrát děkuju za pomoc!