KudoZ home » German to Czech » Mechanics / Mech Engineering

geschützte Schlüssel

Czech translation: chráněné klíče


16:12 Dec 1, 2010
German to Czech translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: geschützte Schlüssel
bezpečnostní klíče?
Iraida Vozková
Czech Republic
Czech translation:chráněné klíče
Explanation:
Selected response from:

Viola Mrusek
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1bezpečnostní klíče
jankaisler
3chráněné klíče
Viola Mrusek


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
bezpečnostní klíče


Explanation:
Um das unbefugte Kopieren von Schlüsseln maximal zu erschweren, sind Schlüssel von EVVA mehrfach geschützt:

1. technischer/technologischer Schlüsselschutz
Die Schließsysteme von EVVA sind in der firmeneigenen Konstruktionsabteilung entwickelt worden und haben einen sehr hohen technischen Standard. Die Herstellung ist nur mittels speziell konstruierter Maschinen möglich.

2. organisatorischer Schlüsselschutz
Nur der befugte Schlüsselinhaber darf bei EVVA oder einem EVVA-Partner einen Schlüssel nachbestellen. Dies wird durch eine Sicherungskarte, die beim Kauf eines Zylinders mitgeliefert wird, gewährleistet.

3. gesetzlicher Schlüsselschutz
Alle EVVA-Schließsysteme und das Schlüsselprofil sind patentrechtlich geschützt



    Reference: http://www.evva.at/services/faq-sicherheitstechnik/was-sind-...
jankaisler
Works in field
Native speaker of: Czech
PRO pts in category: 1213

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lukáš Georgiev: je to obecnější - např. klíč do bezpečnostní vložky sám o sobě nijak chráněný být nemusí, ale vzhledem k tomu, že odmyká bezpečnostní vložku, tak ho lze označit jako "bezpečnostní", nikoli chráněný
5 hrs
  -> Dík Lukáši!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
chráněné klíče


Explanation:



    Reference: http://www.aacom.cz/kratochvil-zamecnictvi/produkty/prestavb...
Viola Mrusek
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4