KudoZ home » German to Czech » Mechanics / Mech Engineering

Fliehscheibeneinstellung

Czech translation: nastavení/seřízení odstředivých kotoučů

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Fliehscheibeneinstellung
Czech translation:nastavení/seřízení odstředivých kotoučů
Entered by: Michal Surmař

18:03 Apr 9, 2018
German to Czech translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / CNC
German term or phrase: Fliehscheibeneinstellung
Děkuji předem mnohokrát

Achtung

Bei längerer Lagerung, z. b. über mehrere Monate, besteht die Gefahr von Wälzlagerschäden aufgrund der einseitigen Belastung durch die Unwuchtmassen.

Verdrehen Sie regelmäßig die Unwuchtwellen, um Lagerstillstandsschäden zu vermeiden.

Dazu muss die werksseitig voreingestellte Fliehscheibeneinstellung (entsprechend Kapitel „Verstellen der Fliehkraft“) auf 0% geändert werden.

Auf der Motorkonsole sind Drehstrommotoren montiert.

Diese dürfen nur in trockener, staubfreier und schwingungsarmer (Lagerstillstandschäden) Umgebung bei Temperaturen von -25 bis + 50°C eingelagert werden.
Michal Surmař
Czech Republic
nastavení/seřízení odstředivých kotoučů
Explanation:
http://www.friedrich-schwingtechnik.de/assets/downloads/frie...

Vibrační motory se nesmí provozovat bez odstředivých kotoučů......
Selected response from:

Jiri Kortus
Czech Republic
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4nastavení/seřízení odstředivých kotoučů
Jiri Kortus
3nastavení odstředivých kotoučů
Pavel Roháč


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
nastavení odstředivých kotoučů


Explanation:


Pavel Roháč
Czech Republic
Works in field
Native speaker of: Native in CzechCzech
PRO pts in category: 1291

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nastavení/seřízení odstředivých kotoučů


Explanation:
http://www.friedrich-schwingtechnik.de/assets/downloads/frie...

Vibrační motory se nesmí provozovat bez odstředivých kotoučů......

Jiri Kortus
Czech Republic
Specializes in field
Native speaker of: Native in CzechCzech
PRO pts in category: 1142