KudoZ home » German to Czech » Textiles / Clothing / Fashion

verstürzen

Czech translation: založit (lem látky)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:verstürzen (h.)
Czech translation:založit (lem látky)
Entered by: fcimmer

09:27 Mar 7, 2002
German to Czech translations [PRO]
Tech/Engineering - Textiles / Clothing / Fashion / fashion
German term or phrase: verstürzen
Noch einmal zu meiner vorherigen Frage: es geht hauptsächlich um den Begriff "verstürzen" bzw. dessen tschechische Übersetzung.

Es bedeutet Zusammennähen von zwei Stoffteilen auf eine bestimmte Art und Weise, und zwar wird dabei der zusammengenähte Stoff anschließend gewendet und die Nahtzugabe - pridavek ke svu -in die Kante bzw. in den Stoff eingeschlossen.

Danke

Martina
Martina Ley
založit (lem)
Explanation:
Lemování okrajů a výstřihů může být jednoduché, připadně s přehnutím bez přešítí,
anebo založené s přešítím (s švovým přídavek počítat)
Selected response from:

fcimmer
Czech Republic
Grading comment
Dekuji
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5entlovat, začistitxxxpolylingua
4založit (lem)
fcimmer


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
entlovat, začistit


Explanation:
Ich bin noch ganz sicher, aber meine, dass man es als "začistit švy (entlovat)" uebersetzen koennte.

xxxpolylingua

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
založit (lem)


Explanation:
Lemování okrajů a výstřihů může být jednoduché, připadně s přehnutím bez přešítí,
anebo založené s přešítím (s švovým přídavek počítat)

fcimmer
Czech Republic
Native speaker of: Native in CzechCzech
PRO pts in category: 6
Grading comment
Dekuji