KudoZ home » German to Danish » Tech/Engineering

MFV

Danish translation: DTMF


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:MFV
Danish translation:DTMF
Entered by: RWSTranslation

11:21 Dec 27, 2001
German to Danish translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: MFV
Bereich Telefone
Displayanzeige
RWSTranslation
Germany
DTMF
Explanation:
MFV = Multifrequenzverfahren (engl. multi frequency code bzw. "touchtone") - salopp gesagt: das "Wählsystem" moderner Telefone, die beim Drücken der Ziffern "piepen" anstatt zu "rattern", wie es früher bei den analogen Geräten der Fall war (weitere Informationen unter untenstehendem Link).
Im Dänischen wird oft die Abkürzung DTMF verwendet (digital bzw. dual tone multi frekvens) - hierzu gibt es neben dem untenstehenden Link eine Vielzahl weiterer informativer Links, versuch's mal bei Google unter dem Suchbegriff DTMF.
Selected response from:

Susanne Rosenberg
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4DTMF
Susanne Rosenberg
4bevillinger til forpligtelser/MultifiberarrangementHenning Andersen


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bevillinger til forpligtelser/Multifiberarrangement


Explanation:
MFV = Mittel für Verpflichtungen
MFV = Multifaservereinbarung





    Reference: //http://europa.eu.int/eurodicautom/login.jsp
Henning Andersen
Native speaker of: Native in DanishDanish
PRO pts in pair: 158
Grading comment
falscher Kontext für MFV
The asker has declined this answer
Comment: falscher Kontext für MFV

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
DTMF


Explanation:
MFV = Multifrequenzverfahren (engl. multi frequency code bzw. "touchtone") - salopp gesagt: das "Wählsystem" moderner Telefone, die beim Drücken der Ziffern "piepen" anstatt zu "rattern", wie es früher bei den analogen Geräten der Fall war (weitere Informationen unter untenstehendem Link).
Im Dänischen wird oft die Abkürzung DTMF verwendet (digital bzw. dual tone multi frekvens) - hierzu gibt es neben dem untenstehenden Link eine Vielzahl weiterer informativer Links, versuch's mal bei Google unter dem Suchbegriff DTMF.



    Reference: http://w3.siemens.de/solutionprovider/_online_lexikon/fachde...
    Reference: http://www.blichfeldt.dk/faq/clipdk.htm
Susanne Rosenberg
Germany
Native speaker of: Native in DanishDanish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1418