KudoZ home » German to Danish » Tech/Engineering

Stell

Danish translation: betjeningshåndtag


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Stell
Danish translation:betjeningshåndtag
Entered by: Cecilia Gammeltoft-Hansen

15:11 Dec 5, 2003
German to Danish translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Stell
Prüfen Sie vor dem Starten alle Kontroll-Lampen und Instrumente auf einwandfreie Funktion, bringen Sie alle Stellteile in Neutralstellung und kippen Sie den Sicherheitshebel nach oben.
Randi Stenstrop
betjeningshåndtag
Explanation:
Det lyder, som om du har fat i en entreprenørmaskine eller lignende. De har betjeningshåndtag.
Selected response from:

Cecilia Gammeltoft-Hansen
Denmark
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5betjeningshåndtagCecilia Gammeltoft-Hansen
3betjeningsgreb/manøvregrebHenning Andersen
3reguleringsenhed/indstillingsdel
Lise Smidth


Discussion entries: 1





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
reguleringsenhed/indstillingsdel


Explanation:
Lidt afhængigt af, hvad der konkret er tale om - evt. også justeringsdele/-enheder

Lise Smidth
Austria
Native speaker of: Danish
PRO pts in pair: 890

40 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
betjeningshåndtag


Explanation:
Det lyder, som om du har fat i en entreprenørmaskine eller lignende. De har betjeningshåndtag.

Cecilia Gammeltoft-Hansen
Denmark
Native speaker of: Native in DanishDanish
PRO pts in pair: 206

53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
betjeningsgreb/manøvregreb


Explanation:
Eurodic def.:
Stellteile sind Elemente an technischen Arbeitsmitteln, die durch Hand, Finger oder Fuß bewegt werden

Henning Andersen
Native speaker of: Native in DanishDanish
PRO pts in pair: 158